Ich habe eine V3.57 mit Extra Code und folgendes Problem :
Ich baue gerade meinen 45er Webervergasermotor Schritt für Schritt auf
Einspritzung mit der MS um und habe jetzt mal alle Sensoren am laufen, und
nur die Zündung über die MS aufgebaut. Die MS steuert dabei direkt das originale
Bosch ...123 Zündmodul an ( mehr oder weniger Baugleich dem ...124 von der Megamanuel HP ),
dieses wiederum eine Zündspule und dann weiter zum Verteiler.
So weit so gut, es läuft alles wunderbar, die Zündverstellung funktioniert einwandfrei, alle Anzeigen
zeigen richtig an, bis eben ~3100U/min. Dann ist es fast so, als ob man in den Begrenzer läuft.
Ganz extreme Zündaussetzer, in Megatune geht die Sync wild von rot auf grün und wieder zurück,
aber die MS macht keinen Reset ! Irgendwie fast so als ob er das rpm Signal verliert. Im Datalog
geht zu diesem Zeitpunkt die rpm Kurve im Zickzack zwischen 0 und ~3100 hin und her.
Was kann das sein ? sind ev. die beiden Potis falsch eingestellt, die um den den VR Sensor zu kalibrieren ?
Habe leider kein Oszi um da mal das Signal anzusehen. Welches der beiden Potis könnte man in welche
Richtung mal testweise etwas verdrehen, und schauen ob dann das ganze besser wird. ?
lg, Andy
PS.: Ich habe natürlich den Drehzahlbegrenzer der MS nicht auf 3100 U/min eingestellt