Hallo Leute,
Habe vor meine BMW Boxer auf MS umzurüsten da die Einspritzanlage bzw Lambdareglung nicht so ganz meinen Ansprüchen entspricht(zu ungenau etc)
Nun dachte ich mir es wäre am sinnvollsten jeden Zylinder seperat zu steuern will heissen für jeden Zyl eigenständiges kennfeld was natürlich zwei Lambdasonden mit einschliesst.
Doch nun zu meiner Frage ist es möglich über ein einzelnes MS beide Zylinder (mit seperaten Kennfeldern) zu versorgen?
Ist der Anschluss von zwei Sonden möglich bzw wie?
Danke im vorraus.
Gruss
Jan
MS an BMW Boxer
-
Re: MS an BMW Boxer
ein kennfeld für jeden zylinder halte ich für unnötig.
deine einspritzanlage hat noch eine schmalbandsonde?
an deiner stelle würde ich mal das ding ganz normal mit ms und breitbandsonde ümrüsten und schauen was dabei rauskommt.
das wird sicher deinen ansprüchen genügen...
deine einspritzanlage hat noch eine schmalbandsonde?
an deiner stelle würde ich mal das ding ganz normal mit ms und breitbandsonde ümrüsten und schauen was dabei rauskommt.
das wird sicher deinen ansprüchen genügen...
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
- franksidebike
Hallo Jan
Frank
ja siehe hier Second O2 Sensor and Dual Table~DerSp~ hat geschrieben:Hallo Leute,
Nun dachte ich mir es wäre am sinnvollsten jeden Zylinder seperat zu steuern will heissen für jeden Zyl eigenständiges kennfeld was natürlich zwei Lambdasonden mit einschliesst.
Doch nun zu meiner Frage ist es möglich über ein einzelnes MS beide Zylinder (mit seperaten Kennfeldern) zu versorgen?
Ist der Anschluss von zwei Sonden möglich bzw wie?
Frank
Hallo
Das grösste Problem ist einfach das meine DK nie Synchron laufen da die Linke über ein DKPoti verfügt und die rechte nicht und sie durch einen "y-zug" angesteuert werden werde also wohl erst mal ein Gestänge zur betätigung bauen dann DK komplett selber CNC fertigen und beide mit einem Poti versehen somit kann ich wenigstens die Grundstellung gleich hinbekommen.
Gruss
Jan
Das grösste Problem ist einfach das meine DK nie Synchron laufen da die Linke über ein DKPoti verfügt und die rechte nicht und sie durch einen "y-zug" angesteuert werden werde also wohl erst mal ein Gestänge zur betätigung bauen dann DK komplett selber CNC fertigen und beide mit einem Poti versehen somit kann ich wenigstens die Grundstellung gleich hinbekommen.
Gruss
Jan
- franksidebike
hallo jan~DerSp~ hat geschrieben:Hallo
Gruss
Jan
wenn dein DKPoti 4 anschlüsse hat ist's besser du tauscht die auch gleich!
frank
-
die neueren BMW drosselklappen haben doch das kleine poti mit 3 anschlüssen.
ich bezweifle, dass die synchronisation mit 2 potis und 2 lambdasonde mit je einem kennfeldern je seite besser wird als wie es von bmw vorgesehen ist.
mit der ms kannst halt das poti bzw. die nullstellung über die software kalibrieren, was das synchronisieren mit original BMW klappen einfacher macht.
ich bezweifle, dass die synchronisation mit 2 potis und 2 lambdasonde mit je einem kennfeldern je seite besser wird als wie es von bmw vorgesehen ist.
mit der ms kannst halt das poti bzw. die nullstellung über die software kalibrieren, was das synchronisieren mit original BMW klappen einfacher macht.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x