So,
bin fleissig am hamstern.
Hier ein paar Bilder:
DK vom Harald,
MS2V3,
Köpfe mit E48A38
Ansaugrohre von CSP
Stöpsel für Verteilerantrieb
Lader vom Armin Klein
Schmiedekolben
Pleuel mit Kolbenbodenkühlung
Nagelneue Verblechung
more to come
Typ 4 Turbo: Teile werden immer mehr
Typ 4 Turbo: Teile werden immer mehr
- Dateianhänge
-
- IMG_0588.jpg (55.08 KiB) 2895 mal betrachtet
-
- IMG_0584.jpg (42.78 KiB) 2897 mal betrachtet
-
- IMG_0583.jpg (48.25 KiB) 2896 mal betrachtet
-
- IMG_0582.jpg (53.77 KiB) 2897 mal betrachtet
-
- IMG_0585.jpg (46.54 KiB) 2898 mal betrachtet
Re: Typ 4 Turbo: Teile werden immer mehr
Bin weiter am Sammeln,
einen passenden LLK gibts nirgends, einen anfertigen lassen ab 500 aufwärts.
Dann mach ich das doch selber.
Es kommen jetzt doch 440er Düsen rein, die 315er werd ich wohl verkaufen.
Alle Flansche am Turbo und am Motor angefertigt.
Saugrohrzusammenführung für BKV und MAP,
more to come
einen passenden LLK gibts nirgends, einen anfertigen lassen ab 500 aufwärts.
Dann mach ich das doch selber.
Es kommen jetzt doch 440er Düsen rein, die 315er werd ich wohl verkaufen.
Alle Flansche am Turbo und am Motor angefertigt.
Saugrohrzusammenführung für BKV und MAP,
more to come
- Dateianhänge
-
- IMG_0598.jpg (31.69 KiB) 2729 mal betrachtet
-
- IMG_0594.jpg (25.91 KiB) 2728 mal betrachtet
-
- IMG_0591.jpg (18.43 KiB) 2728 mal betrachtet
-
- IMG_0589.jpg (29.96 KiB) 2730 mal betrachtet
Re: Typ 4 Turbo: Teile werden immer mehr
Wäre eine "richtige" Kolbenbodenkühlung nicht besser? So hast du doch unkontrollierten "Ölbedarf" am Pleuel.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Typ 4 Turbo: Teile werden immer mehr
Die Pleuel sind aus einem Mercedes
Das Kolbenbolzenlager hat eine umlaufende Nut und dann eine Bohrung nach oben.
Spritzt also dahin, wos hin muss. in den Kolbenboden.
hab ich früher schon mal verbaut, geht gut und ist einfach.
Das Kolbenbolzenlager hat eine umlaufende Nut und dann eine Bohrung nach oben.
Spritzt also dahin, wos hin muss. in den Kolbenboden.
hab ich früher schon mal verbaut, geht gut und ist einfach.
Re: Typ 4 Turbo: Teile werden immer mehr
Wenn's Plug'n'Play passt das ist ja gut. Durch die KW kommt normal recht wenig Öl... deswegen wäre ne KBK über die Hauptlager eventuell "besser" aber gibt ja immer mehrere Wege 

Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth