ASC+T = K.o. für MS?

Antworten
Torsten

ASC+T = K.o. für MS?

Beitrag von Torsten »

Servus,

ich will ja bei meinem E36 (M52B28 Motor) eigentlich eine MS Anlage verbauen... jetzt habe ich aber gelesen, dass das ASC+T (also die Traktionskontrolle) wohl mit über das Seriensteuergerät gesteuert wird. Das alleine würde mich jetzt nicht sonderlich stören (habe das ASC+T eh ausgebaut :D )... aber ich glaube, dass bei diesen Modellen das ABS ebenfalls mit über das Steuergerät mit gesteurt wird?
Das würde dann heißen... "Auf wiedersehen ABS!" und im lgeichen Zuge "Auf Wiedersehen TÜV", oder?

Gruß
torsten
powercommo
Re: ASC+T = K.o. für MS?

Beitrag von powercommo »

hallo,
nein das abs hat ein eigenes stg.
das motorstg greift nur auf die abs radsensor daten zu. kannst also ohne probleme umbauen.
grüsse torsten
Torsten

Beitrag von Torsten »

Okay... danke für deine aufbauende Antwort. :D

Hat jemand zufälligerweise ein Pinbelegungsplan vom M52 Steuergerät (SiemensTeil)
Mich würde interessieren, was da noch so für Daten verarbeitet werden... will nur sicher gehen, dass ich an alles gedacht habe und nicht zum Schluss dumm da stehe, weil ich an einen Sensor nicht gedacht habe.

Danke und Gruß
Torsten
1252er

Beitrag von 1252er »

etwas OT:
Auf Wiedersehn Tuev heist es sowieso, eine MS hat glaube ich noch niemand eingetragen bekommen.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Torsten

Beitrag von Torsten »

ich will ja auch nicht die MS eintragen lassen... die sieht man ja von außen nicht... den Turbolader schon :D deswegen ist mir wichtig, dass die Eintragung des Umbaues inkl. Abgasgutachten sauber ist.
Ich geh ja nicht zum TÜV und sage: "Trag mir die MS ein!", sondern "Trag mir die Leistung xxx ein!" Wenn der Rest i.O. ist, sehe ich da kein Problem.
Antworten