Probleme mit der Ladedruckregelung von MS

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
opelandy
Beiträge: 47
Registriert: So Mai 27, 2007 1:18 pm
Wohnort: Rostock MVP

Probleme mit der Ladedruckregelung von MS

Beitrag von opelandy »

Ich lasse meinen ladedruck über die MS regeln. nun habe ich das problem das mein Ladedruck nicht über 0,35bar geht. in der ladedrucktabelle habe ich überall 1bar (200kpa) stehen und mein over boost protection habe ich sogar auf 1,5bar (250kpa) gestellt. was kann das sein? Das Magnetventil ist dicht.
Benutzeravatar
Thomas18TE
Beiträge: 368
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:22 pm

Re: Probleme mit der Ladedruckregelung von MS

Beitrag von Thomas18TE »

Federspannung des Bypassventils zu gering, die Druckdose ist ausgelutscht oder nicht richtig eingestellt, dann öffnet sie zu früh
opelandy
Beiträge: 47
Registriert: So Mai 27, 2007 1:18 pm
Wohnort: Rostock MVP

Re: Probleme mit der Ladedruckregelung von MS

Beitrag von opelandy »

das wastegate ist nagelneu und von tial, also kein billigkram. die boostlampe in mt schaltet ja auch bei 0,35bar ab. habe mal die regelung außer betrieb genommen uns siehe da, der ladedruck ist gestiegen.
Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Probleme mit der Ladedruckregelung von MS

Beitrag von Acki »

Taktfrequenz schonmal geändert?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
Thomas18TE
Beiträge: 368
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:22 pm

Re: Probleme mit der Ladedruckregelung von MS

Beitrag von Thomas18TE »

kann man das Taktsignal invertieren, vielleicht geht die Regelung in die falsche Richtung
Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Probleme mit der Ladedruckregelung von MS

Beitrag von Acki »

Ja kann man. Man muss der MS sagen ob beim öffnen der Druck sinkt oder steigt.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Antworten