Zündungsauswahl MS2?
Zündungsauswahl MS2?
mahlzeit,
fehlen bei ner ms2extra irgendwie die möglichkeiten einen einzelnen magneten mit hallgeber als trigger verwenden zu können?!
fehlen bei ner ms2extra irgendwie die möglichkeiten einen einzelnen magneten mit hallgeber als trigger verwenden zu können?!
Zuletzt geändert von leinad78 am So Aug 31, 2008 5:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: Zündungsauswahl MS2?
doch, unter trigger wheel settings.
musst aber vorher unter ignition option noch toothed wheel wählen.
musst aber vorher unter ignition option noch toothed wheel wählen.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: Zündungsauswahl MS2?
naja das wär jetzt die ausweichmöglichkeit die ich möglichst vermeiden will. ich bräucht ne möglichkeit für ein signal pro umdrehung mit hallgeber 

mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Re: Zündungsauswahl MS2?
falls einer noch ne idee hat wonach ich gucken könnte... 

mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Re: Zündungsauswahl MS2?
keiner der ne MS2 bzw kdfi fährt? 

mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
-
- Beiträge: 160
- Registriert: Di Apr 22, 2008 12:34 pm
- Wohnort: Wien
Re: Zündungsauswahl MS2?
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen
Re: Zündungsauswahl MS2?
joah... was steht da jetzt drin was mir hilft? leider nix. die seite kenn ich wohl, aber ich bräuchte infos zu den einstellungen in MT in meinem konkreten fall 

mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
-
- Beiträge: 160
- Registriert: Di Apr 22, 2008 12:34 pm
- Wohnort: Wien
Re: Zündungsauswahl MS2?
Es reicht m.E. doch der erste Satz unter der Überschrift - nachdem Du - nehme ich mal an - mit Sicherheit den Hallgeber anstelle eines Triggerrades nehmen willst und die Zündung kontrollieren kannst... D.h. Hallsensor & Direct coil?
Auf den Zeichnungen zur MS2 stehen als Fußnoten die Möglichkeiten zur Einstellung der Jumper je nach verwendetem Sensor...
Auf den Zeichnungen zur MS2 stehen als Fußnoten die Möglichkeiten zur Einstellung der Jumper je nach verwendetem Sensor...
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen
Re: Zündungsauswahl MS2?
nochma von vorne... ich hab ne kdfi 1.3 bei der die triggerung der zündspule o.ä. nicht funktioniert. ich versuche momentan rauszufinden ob es an einstellungen in megatune liegt, ob die ms2 nicht mit nem einzelnen magneten und hallgeber funktioniert oder ob die kdfi defekt ist...
fakt ist, lasse ich die mini-ms am mopped dran, läuft alles wunderbar. klemme ich die kdfi ans mopped an, bekomme ich in MT kein drehzahlsignal.
die frage ist also jetzt, kann ich auf die schwungscheibe meines moppeds einen magnet kleben und den mittels hallgeber als trigger nehmen oder kann ich das nicht. wenn ich das kann, welche einstellungen muss ich dazu in mt vornehmen? brauche ich da bei fuel-only überhaupt eine wahl als edis o.ä. zu wählen?
als fußnote: der umbau ist fuel-only! zündung brauche ich noch nicht.
fakt ist, lasse ich die mini-ms am mopped dran, läuft alles wunderbar. klemme ich die kdfi ans mopped an, bekomme ich in MT kein drehzahlsignal.
die frage ist also jetzt, kann ich auf die schwungscheibe meines moppeds einen magnet kleben und den mittels hallgeber als trigger nehmen oder kann ich das nicht. wenn ich das kann, welche einstellungen muss ich dazu in mt vornehmen? brauche ich da bei fuel-only überhaupt eine wahl als edis o.ä. zu wählen?
als fußnote: der umbau ist fuel-only! zündung brauche ich noch nicht.
mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Re: Zündungsauswahl MS2?
also bei Fuel Only reicht normal Basic Trigger
>> zumindest ging es bei mir so in Verbind. mit dem '-' der Zündspule als Tach-In
ich hab da sofort ein Drehzahlsignal gehabt (MS2Extra)
>> zumindest ging es bei mir so in Verbind. mit dem '-' der Zündspule als Tach-In
ich hab da sofort ein Drehzahlsignal gehabt (MS2Extra)
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: Zündungsauswahl MS2?
das gefällt mir dann aber gar nicht, damit steigt die chance das meine kdfi doch defekt ist...
ich muss das ganze am wochenende mal an nem pkw ausprobieren...

mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Re: Zündungsauswahl MS2?
also hab extra nochmal geschaut:
so wars bei mir: mit dem Minus der Zündspule an Pin #24 und Basic-Trigger im Megatune
Jumper XG1 to XG2 on the bottom side of the PCB, near the 40 pin socket,
Jumper OPTOIN to TACHSELECT on the bottom side of the PCB, near the DB37 connector, opposite the heat sink.
Jumper TSEL to OPTOOUT on the bottom side of the PCB, near the center.
so wars bei mir: mit dem Minus der Zündspule an Pin #24 und Basic-Trigger im Megatune
Jumper XG1 to XG2 on the bottom side of the PCB, near the 40 pin socket,
Jumper OPTOIN to TACHSELECT on the bottom side of the PCB, near the DB37 connector, opposite the heat sink.
Jumper TSEL to OPTOOUT on the bottom side of the PCB, near the center.
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: Zündungsauswahl MS2?
so, vielleicht hat von euch ja noch einer ne idee zu meinem drehzahlproblem mit der kdfi.
ich bekomme bis zum eingang am stg einen positiven rechteck impuls von ~3v pro motorumdrehung, in MT bekomme ich aber ums verrecken keine drehzahl angezeigt...
mehr als basic trigger auswählen und an sämtlichen einstellungen da rumtesten kann man doch nich machen, oder?
ich bekomme bis zum eingang am stg einen positiven rechteck impuls von ~3v pro motorumdrehung, in MT bekomme ich aber ums verrecken keine drehzahl angezeigt...
mehr als basic trigger auswählen und an sämtlichen einstellungen da rumtesten kann man doch nich machen, oder?
mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
-
- Beiträge: 173
- Registriert: Sa Mai 14, 2005 8:47 pm
- Wohnort: ab 1.1.2008 wieder in Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Zündungsauswahl MS2?
Hi Daniel
Hast du mal direkt am Optokoppler gemessen ? Signal am Eingang und am Ausgang ?
Es könnte auch sein, dass das Signal nach unten geogen wird . Hast Du das Es mal mit und ohne Controller gemessen? evtl. musst du auch den Impuls vorher verstärken. Man könnte es ja überall abnehmen z.B. an der Niederspannungsseite der Zuendspule. Ich denke du hast einen Ozzi zur verfügung.
Gruss
Armin
Hast du mal direkt am Optokoppler gemessen ? Signal am Eingang und am Ausgang ?
Es könnte auch sein, dass das Signal nach unten geogen wird . Hast Du das Es mal mit und ohne Controller gemessen? evtl. musst du auch den Impuls vorher verstärken. Man könnte es ja überall abnehmen z.B. an der Niederspannungsseite der Zuendspule. Ich denke du hast einen Ozzi zur verfügung.
Gruss
Armin
MS1/Extra Format hr_10
Motorrad Suzuki RG 500 ( 500ccm Zweitakter )
LC1
Motorrad Suzuki RG 500 ( 500ccm Zweitakter )
LC1
Re: Zündungsauswahl MS2?
danke, hab heute den ganzen tag mit dem ding verbracht und nachdem ich eben mal die firmware 2.0.1. aufgespielt habe, lief das ding. dann hab ich in MT ne msq eingeladen und wollte die werte anpassen und seitdem ist das ding ausgestiegen. kein verbindungsaufbau mehr möglich, egal welcher port...




mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43