Bin jetzt schon ein paar Stunden mit MS am kämpfen.
Ich kriege den Vollastbereich nicht hin. Im Teillast läuft mein Alfa 75 3.0l V6 wie ein Kampfstier und rennt wie er es noch nie ist aber sobald ich die Drosselklappe auf 100% oeffne nimmt er kein Gas mehr an bzw. bleibt die Drehzahl stehen und er rüttelt ein wenig.
Weiter habe ich ein TE 2C0 und ein LA1 eingebaut. Habs zuerst gemäss Anweisung ausserhalb in "freeair" kalibriert und dann eingebaut.
Wenn das Phänomen ruckeln auftritt habe ich etwa 13.2 bis 13.6 auf dem LA1 abgelesen. Wieso sind in meinen Datalogs aber dann AFR Werte von über 16 zu sehen? Wenn ich die Drosselklappe nur um 3-4 Grad schliesse nimmt er sofort wieder Gas an und läuft auch hoch in den Drehzahlbegrenzer!
Ich habe alles versucht was ich grad so wusste. Ich arbeite mit einem Req-Fuel von 16 im Moment. Einspritzdüsen sind 187ccm niederohmige von Bosch, also die originalen. Der DutyCycle1 geht praktisch nie über 60%, das wäre doch ok, oder nicht? Der DutyCycle2 geht aber ziemlich hoch... Ist das das Problem?
Schaut mal mein Datalog an von gestern abend. Ich hab jetzt grad noch was komisches gesehen. Und zwar wenn das Ruckeln auftritt macht mein TPS Auschläge von 0 auf 100 und zurück!

Habt ihr ideen?
Gruss
Andi
PS: Kann Datalog und MSQ file per Mail senden, wenns jemand ansehen möchte?!?