hi,
hab vom notebook auf eee pc gewechselt und irgendwie geht jetzt gar nix mehr. hab das zwar zum laufen gebracht aber im MT wird eine viel zu niedrige drehzahl angezeigt. das was der drehzahlmesser im auto anzeigt dürfte stimmen, 900 rpm im leerlauf und da hab ich im display grad mal ca 1/3. hab die ganzen einstellungen für edis zigmal neu gemacht aber irgendwo ist der hund begraben.
sg
tom
ps: ist nur edis zündung ohne einspritzung
Drehzahl stimmt nicht im Megatune
Re: Drehzahl stimmt nicht im Megatune
Wieviel Zylinder etc. (was für'n Motor, Auto und und und).
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
-
käfer, typ 4 motor mit ford edis scheisse.
evtl. müssten wir mal auf die die version 2.01 inkl. firmware am EEEPC sowie an der MS updaten.
@tom
brauch dich mal zum abblitzen der zündung
gibt auch ein bier

evtl. müssten wir mal auf die die version 2.01 inkl. firmware am EEEPC sowie an der MS updaten.
@tom
brauch dich mal zum abblitzen der zündung

gibt auch ein bier

Zuletzt geändert von gravedigger am Do Jun 26, 2008 3:46 pm, insgesamt 2-mal geändert.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
käfer, typ4, 4zylinder, 4takt, alphaN, EDIS, 36-1wheel
zündung abblitzen, ok. hast ne lampe oder soll ich mitbringen? bei der gelegenheit kannst ja mal abdejten denn da war ich schon am anfang zu blöd dazu. ist samstag zu spät?gravedigger hat geschrieben:käfer, typ 4 motor mit ford edis scheisse.![]()
@tom
brauch die mal zum abblitzen der zündung![]()
gibt auch ein bier
-
samstag reicht und blitze hab ich.
Hi!
Die gleiße Sch.... hatte ich auch. Bei mir zeigte er glaub ich exakt die Hälfte der Drehzahl an (auch MS2extra). Habe dann den Ken im Forum mal drauf angehauen und der meinte halt das könne nicht sein. Dabei habe ich die werte zigmal kontrolliert... Auch ein erneutes Flashen der Firmware hat nix gebracht. Lief wie nen Traktor. Habe dann eine ältere *.msq.Datei von der Festplatte draufgeflasht und siehe da. Aufmal lief alles wieder.
Irgendwo hat die MS2 glaub ich noch so ihre Macken....
Hoffe ich konnt Dir weiterhelfen!
P.S.: Also ich finde die Edis-Geschichte an sich ne feine Sache. Spricht was dagegen?
Gruß,
Pigga
Die gleiße Sch.... hatte ich auch. Bei mir zeigte er glaub ich exakt die Hälfte der Drehzahl an (auch MS2extra). Habe dann den Ken im Forum mal drauf angehauen und der meinte halt das könne nicht sein. Dabei habe ich die werte zigmal kontrolliert... Auch ein erneutes Flashen der Firmware hat nix gebracht. Lief wie nen Traktor. Habe dann eine ältere *.msq.Datei von der Festplatte draufgeflasht und siehe da. Aufmal lief alles wieder.
Irgendwo hat die MS2 glaub ich noch so ihre Macken....
Hoffe ich konnt Dir weiterhelfen!
P.S.: Also ich finde die Edis-Geschichte an sich ne feine Sache. Spricht was dagegen?
Gruß,
Pigga
kann mich erinnern dass es einmal, mit notebook, so war dass es nur die hälfte der drehzahl angezeigt hat. das war dann aber nach neustart wieder weg. das auto läuft eigentlich ganz gut, besser als mit verteiler deshalb find ich EDIS eigentlich schon klasse. zumal es ja fast nix kostet.
das problem ist dass ich das kennfeld noch bissl ändern will, hab aber bedenken dass ich dann falsche werte krieg wenn ich "burn to ecu" druck weil ja offensichtlich die rpm nicht stimmt.
das problem ist dass ich das kennfeld noch bissl ändern will, hab aber bedenken dass ich dann falsche werte krieg wenn ich "burn to ecu" druck weil ja offensichtlich die rpm nicht stimmt.
-
halt von ford...
die edis liegt aber schon hier, falls das bosch zeug nicht funzt bzw. ich es nicht ans laufen bekomme.
am bosch zeug gefällt mir die verfügbarkeit der einzelnen teile wie stecker, zündkabel etc.
in neu kostet das boch zeug auch fast nix.
evtl. kommt die abneigung, weil ich grad den tourneo connect von ford als hauptfahrzeug fahre.
edit fällt grad ein, dass ich auch probs mit der drehzahlanzeige hatte, als ich tacho out aktiviert hab.
die edis liegt aber schon hier, falls das bosch zeug nicht funzt bzw. ich es nicht ans laufen bekomme.
am bosch zeug gefällt mir die verfügbarkeit der einzelnen teile wie stecker, zündkabel etc.
in neu kostet das boch zeug auch fast nix.
evtl. kommt die abneigung, weil ich grad den tourneo connect von ford als hauptfahrzeug fahre.
edit fällt grad ein, dass ich auch probs mit der drehzahlanzeige hatte, als ich tacho out aktiviert hab.