Anfang für Triumph 6 Zylinder Reihenmotor gesucht
Verfasst: Di Jun 03, 2008 11:23 pm
Hallo,
ich bin neu hier und habe schon ein paar Dinge über EFI/Megasquirt gelesen.
Könnt ihr mir ein paar Stichworte geben, damit ich mich spezieller einlesen kann.
Mein Motor: Triumph TR6 PI (Petrol Injektion von Fa. Lucas - ähnlich Bosch K-Jetronic), Einzeldrosselklappen, 2,5 Liter, 6 Zylinder Reihe, klassischer Verteiler.
Ziel wäre: Zündung und Kraftstoffversorgung umstellen - zeitversetzt ist wohl besser
Meine Fragen - im Anfangsstadium: Welche Version von MS ist besonders geeignet
Die hole ich mir dann vormontiert von Glen + was noch?
Geht auch die EDIS 6 von Ford, wenn Ford die in einem V6 eingebaut hat und ich einen Reihenmotor habe?
Das 36-1 Triggerrad könnte ich vorn an der Kurbelwelle anbauen, der Verteiler könnte mir später noch das Nockenwellensignal liefern.
Liege ich soweit richtig?
Danke und Gruß
Carsten
ich bin neu hier und habe schon ein paar Dinge über EFI/Megasquirt gelesen.
Könnt ihr mir ein paar Stichworte geben, damit ich mich spezieller einlesen kann.
Mein Motor: Triumph TR6 PI (Petrol Injektion von Fa. Lucas - ähnlich Bosch K-Jetronic), Einzeldrosselklappen, 2,5 Liter, 6 Zylinder Reihe, klassischer Verteiler.
Ziel wäre: Zündung und Kraftstoffversorgung umstellen - zeitversetzt ist wohl besser
Meine Fragen - im Anfangsstadium: Welche Version von MS ist besonders geeignet
Die hole ich mir dann vormontiert von Glen + was noch?
Geht auch die EDIS 6 von Ford, wenn Ford die in einem V6 eingebaut hat und ich einen Reihenmotor habe?
Das 36-1 Triggerrad könnte ich vorn an der Kurbelwelle anbauen, der Verteiler könnte mir später noch das Nockenwellensignal liefern.
Liege ich soweit richtig?
Danke und Gruß
Carsten