VE Tabelle mit Kraftstoffdruckregler (Turbo)

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
Pascal_KB
VE Tabelle mit Kraftstoffdruckregler (Turbo)

Beitrag von Pascal_KB »

Moin

Auf meiner Suche habe ich nun schon diverse VE-Tables von Turbomotoren gesehen, aber keiner sieht auch nur annähernd so aus wie meiner..........

Ich fahre ´ne 255´er Walbro mit einstellbarem Regler (von dem habe ich keine Daten, gebraucht gekauft).
Im mittleren Lastbereich (ohne ´Turboeinsatz´) ~ 90kpa habe ich VE-Werte von ~ 50 (AFR14.7:1). Im bis jetzt gefahrenem Lastbereich bis ~ 180kpa sind die Werte ~60-70 (AFR 12:1).

Ist das als ´normal´ einzustufen, da der Druckregler den Kraftstoffdruck anhebt und dadurch nicht unbedingt eine viel längere Einspritzventilöffnungszeit nötig ist? Viele andere gesichtete Tables liegen in dem Bereich um 100-120.

MfG Pascal
dridders
Re: VE Tabelle mit Kraftstoffdruckregler (Turbo)

Beitrag von dridders »

Und? Die Table allein sagt doch gar nichts, da die ja noch unter anderem mit den Kennwerten deiner Düsen multipliziert wird.
Dein Benzindruck wird auch nicht angehoben, sondern er wird lediglich konstant gehalten. Es ist ja nicht der Druck ggü. Umgebung wichtig, sondern der Druck ggü. Saugrohr.
MK

Beitrag von MK »

Da würde ich mir auch keine Sorgen machen. Wie schon festgestellt ist der Wert, den Du im VE-bin stehen hast relativ Banane, denn der hängt daran was Du bei den basic engine settings für ein Req_fuel eingegeben hast.

Bei mir z.B. war der Wert so, dass ich VE Werte von bis zu 140 hatte (2T Saugmotor); nach dem Umbau auf andere Düsen habe ich nachgebessert, jetzt sind's noch so um 110.
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Pascal_KB

Beitrag von Pascal_KB »

Thx, dann kann ich das schonmal unter ´Klarheiten´ abheften! :D

MfG Pascal
Antworten