Seite 1 von 1

erste Ausfahrt hinter mir

Verfasst: Sa Mär 29, 2008 9:37 pm
von jub
hallo zusammen,

hatte heute meine erste Ausfahrt auf der Straße :mrgreen:

was haltet Ihr vom Logfile?


Gruß JUB

Re: erste Ausfahrt hinter mir

Verfasst: So Mär 30, 2008 3:24 am
von Trick
Herzlich Glückwunsch :-)
Ist ein geiles Gefühl mit dem ersten selbst erstellten Kennfeld zu fahren, oder ? ;-)

Auf den ersten Blick sieht Dein Logfile auch schon mal richtig gut aus.
Lamdawert ist in den Drehzahl gleichbleibenden Bereichen immer sehr gleichmäßig und ruhig.
Gute Arbeit so weit würde ich sagen :D

Gruß TricK

Re: erste Ausfahrt hinter mir

Verfasst: So Mär 30, 2008 10:38 am
von jub
Ist ein geiles Gefühl mit dem ersten selbst erstellten Kennfeld zu fahren, oder ?

:mrgreen: aber so was von GEIL !

und dann auch noch Sonnenschein 8)
werde heute mal die ganzen Drehzahlbereiche sauber abfahren und MLV dazwischen durchführen.

die neue MS2Extra rc 2.0 mach ich auch gleich drauf >> 16x16 kann ja nie schaden :D


muss schon echt sagen das die MS >> wirklich das Wort MEGA verdient hat, mit meinem "abgestimmten" org.
Steuergerät hing der Karren nicht so am Gas.

Muss mich echt am Riemen reissen >>einfahrphase :(
aber sobald Ladedruck ansteht es ist fast unmöglich normal zu fahren :mrgreen:

gruß jub

Re: erste Ausfahrt hinter mir

Verfasst: So Mär 30, 2008 8:15 pm
von Dead-Rabbits
Wie hast Du denn dein Zündkennfeld abgestimmt???

Oder hast Du kein Klopfen festgestellt???

Re: erste Ausfahrt hinter mir

Verfasst: Mo Mär 31, 2008 7:12 am
von jub
Zündung läuft bei mir noch über die org. Motronic, die hat den Klopfsensor Serie drin.
Ich will erst mal mein Spritkennfeld sauber einfahren und dann wenn alles passt die
Zündung und den Klopfsensor mit reinnehmen.

gruß Jub

Re: erste Ausfahrt hinter mir

Verfasst: Mo Mär 31, 2008 6:43 pm
von mr.smith
sehr geil freut mich für dich ist ja schon geil wenn man es endlich testen kann was man gebaut hat :D :D :D

und das mit den rpm ist so gewollt ich meine über 7000 ist schon ne menge für ein xe da ist nicht mehr viel platz für die serien hydros und dann noch mit kompi weisst du wie hoch die ladelufttemp war?

welche übersetzung fährst du eigentlich?
ich hab 2,64:1 da sind 17100 konpi rpm bei 6500motor rpm errechnet

nicht das die verlustleistung bei zu hohen drehzahlen ins unermessliche steigt
beim m45 sind es bei ca 20000 rpm bis zu 40%
aber das überlebt er nicht lange dauer last rpm max 17500
peak rpm 20000 und hoffen das er bis zum schalten hält :mrgreen: :mrgreen:

hoffe meiner geht auch bald mal an dann können wir um die wette pfeifen
der sound ist doch ultrageil wie ein jet"kribbelnimbauchht"

respekt
mfg

Re: erste Ausfahrt hinter mir

Verfasst: Di Apr 01, 2008 8:22 am
von jub
danke danke
also gut die 7000 waren schon ein wenig extrem :mrgreen:
aber was soll man im Drift in einer Kurve machen ? vom Gas gehen? bloß ned :shock:
schön durchziehen, und da war halt der DZM inm Anschlag :mrgreen:
wie gesagt muss mich am Riemen reissen, vor lauter Spaß denkt man nicht so weit

Ladelufttemp war max. bei 35,4° gemessen an der Drosselklappe
Übersetzung 2,4:1
hab nen M64 kein M45 :D

gruß jub