Audi 5Zylinder 10V Turbo MKB: KG

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holleyralle
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Audi 5Zylinder 10V Turbo MKB: KG

Beitrag von holleyralle »

Hallo meine freunde der Sonne.

ich habe mal ne Frage hat schon jemand was über ein Umbau von K-Jetonic auf MS gehört bzw. Erfahrungen gemacht.

Vielleicht kann mir jemand helfen.In Bezug auf, welche Teile, welche MS ich brauche.........

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die Kraft kommt durch die hole Welle
Audi Quattro
brezel53
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Re: Audi 5Zylinder 10V Turbo MKB: KG

Beitrag von brezel53 »

Hallo Ralle,

ich bin gespannt, was noch für Antworten kommen, denn die K-Jetronic ist ja eine rein mechanische kontinuierliche Einspritzung, was willst Du da mit der MS steuern?

Evtl. käme die KE-Jet in Frage, aber soweit ich weiß ist dort der elektronische Teil nur für eine Lambda/Katregelung. Oder wäre hier ein Ansatz?

Oder möchtest Du die komplette K-Jet ersetzen?


Gruß
Wolfgang
Crossflow
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Re: Audi 5Zylinder 10V Turbo MKB: KG

Beitrag von Crossflow »

Hallo,
yep, alles schon gemacht worden!
kann'ste Englisch ???
dann guckst du hier:

http://www.bitzracing.com/docs/CIS_to_EFI_manual.pdf

das ist eine schöne Anleitung (95 Seiten, 4,23 MB)
für einen kompletten Umbausatz;
allerdings in diesem Fall ein 6-Zylinder Motor.
Ich bin aber sicher, daß dort viele deiner Fragen
beantwortet sind.

Cornelius
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LordFritz
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Re: Audi 5Zylinder 10V Turbo MKB: KG

Beitrag von LordFritz »

An Fünfzylinderumstellung sind ein Freund und ich auch zugange.
Er am 2,3 Liter Saugmotor NF1 für ein T85 Quattro Coupé - ich am 1,9 Liter Kurzhubsauger für T81 Coupé 5S.
Ein wenig grübeln wir noch wegen der Eispritzerei selber, mit 5 Zylindern ist es irgendwie denkbar unschön alle 5 Düsen aufeinmal abzufeuern.
Ansonsten sehe ich keine außerordentlichen Probleme.
Bei Deinem KG an sich auch unkritisch...das Zündgedöns könntest Du doch gar lassen wie es ist.
Dann die Vorteile der Megasquirt genießen einzig den blöden Mengenteiler abzuschaffen...
Div. Coupé | under Construction
87er Coupé GT | Alltagsauto | 5,7L/100km
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ron
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Re: Audi 5Zylinder 10V Turbo MKB: KG

Beitrag von ron »

Hi,

ich bin der mit dem 5Zylinder NF. Hoffe das meiner ende diesen Monat mit der MS läuft dann kann ich mehr dazu sagen. Aber in den USA gibt es schon mehrer die erfolgreich 10V Turbos mit der MS beterieben.

Z.B.
http://www.5000tq.com

im US Forum sieht gibt es auch irgendwo ne überischt wo man noch mehr erfolgreiche Umbauten sieht.

Des weiteren gibt in Deutschland einen der auf Motronic umgebaut hat
http://mtsonline.mt.funpic.de/

Allerdings hat bei mir die VR6 Einspritzleiste nicht gepasst, da gibts anscheinend unterschiede also da ein wenig aufpassen.
Gruß

Ron
MS1 Board V3, MS1extra hr10d2, LC-1
Audi Coupe Quattro Bj 86 MKB: NF
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