Umgestellt wird ein Audi Coupe von Bosch KE-Jetronic auf Megasquirt V3, nur Sprit zuerstmal.

Deswegen im "Erfolgsstorys" Forum, weil ich kein Scheitern zulasse

So ging es sachte los:

Aufgebaut wird eine MS Mini Platine aus der Sammelbestellung von Ende 2007.
Diese kommt ins originale Steuergerätgehäuse der KE-Jetronic.
dann wurde es langsam so:

Derzeit fahre ich die aufgebaute MS als Datenlogger spazieren, es ist schlichtweg traumhaft nun nachlesen zu können was die KE-Jetronic so alles anstellt.
Vorher mit Multimeter an Lambdasonde war schon ganz praktisch, aber nun sieht man Dinge und erkennt Zusammenhänge die man sonst nie so gesehen hätte.
Bis die Schaltung dann komplett lief, bin ich ein paar Wochen ganzschön rumgestolpert.
Zündsignal war mein Handicap.
Als Neuling ohne Plan zuerst den Jumper vergessen, dann den Platinenfehler erst nach langem Grübeln entdeckt. DANKE an alle dir mir geholfen haben!!!
Sowohl an Palm als auch an meinem alten Noteschrank läuft die MS super.
Nach langem Mühen geht der Noteschrank (KSB Firmenrechner von 1996!) nun ins Netzwerk und könnte sogar Internet....damit kommen die Logfiles nun auch auf den Heimrechner.
Bis er das tat....hatte ich ein paar echt ätzende Tage...

Palm ist dabei mein Lieblingsgerät geworden. Als immerdabei Diagnosetool oder ab und an auf längeren Strecken zum mitlesen - herrlich.

Hier ein Ausschnitt aus dem geloggten KE-Jet Verhalten.
Nicht erschrecken, ich habe heute einen abgefressenen Schlauch zwischen Stauscheibe und Drosselklappe gefunden, das erklärt das merkwürdige Regelverhalten seit ein paar Tagen und das merklich periodische "Schwellen" vom Drehmoment bei hoher Last:
http://freenet-homepage.de/igaudi/log1.jpg
Als nächstes steht die Umstellung auf Benzin via Mini-MS an.
Wird sicher auch holprig, aber es wird klappen.