sooooo....heute mal ne grössere runde gefahren.
immer die lambda-anzeige im blick - schliesslich ist noch nix mit megalogviewer....
jedenfalls - lief eigentlich schon ganz gut...aber irgendwie noch bissl zäh und paar ruckler.
Bis auf einmal bei ~90km/h vollgas auf der geraden (mehr erreichte der motor immer nur sehr mühsam) ... auf einmal 5 kleine ruckler kurz hintereinander
....und gleich darauf ein sattes beschleunigen auf 120km/h

-->
Da ist doch wohl die ganze zeit ein pott nicht mitgelaufen.....und deshalb auch diese rumzappeln der lambdasonde (zwar immer im fetten bereich...

)
und ab dem moment dann lambdawerte um die 0,6-0,8 (anstelle von vorher 0,8 bis 1,0)
Und die kiste geht ab, das ist der Wahnsinn!!!!
Im gegensatz zu den versagern ein deutliches leistungsgewinn! (wobei ich natürlich nicht weiss, inwiefern die vergaser überhaupt was getaugt haben

)
Die kiste rennt wirklich gut.....vor allem wenn man dann einem "untermotorisierten" kleinwagen am ortsausgang davonprescht

obwohl dieser kurz vorher schon ansätze machte zu überholen
....im 2. gang - mit 15km/h um eine enge 90° kurve....auf's gas gelatscht....und die reifen quietschen weil das heck wegdriftet

(es war ja auch bissl nass draussen

)
die andere seite der medaille:
-lambdaerfassung in megatune noch immer banane....damit ist auch megalogviewer nicht sinnvoll zu benutzen
-zum schluss im leerlauf wieder drehzahlsprünge / aussetzer -- d.h. leerlauf bei ~950 U/min - sprung auf 2000, sofort wieder auf 0 und dann wieder auf ~800 (drehzahl real eingesackt) ..bis der motor sich wieder auf 950 gehangelt hat....die sprünge sind nicht regelmässig
Hin und wieder scheint der besagte zylinder auszufallen -- da noch alles über den mech. zündverteiler läuft (auch die steuerung), muss ich dort suchen....aber dass ein zylinder so lange nicht mitgelaufen ist, ist doch irgendwie erstaunlich/erschreckend --- vielleicht war's auch nur dreck in einer düse?
-eine fehlende kaltstarteinheit lässt den motor kalt laufen wie ein sack nüsse....aber ich arbeite dran.
-gelegentliche ruckler bei tiefer drehzahl + mini-last (im4. gang bei 50km/h)
....und dann werd ich auch mal was ausknobeln was die zündungssteuerung betrifft.....