Re: Calibra 3LV6 MS2
Verfasst: Mo Apr 13, 2015 10:56 am
Was heisst bei dir wenn du vom gas gehst?
1. Du beschleunigst mit viel gas und lupfts dann das gas leicht, gehst aber nicht komplett runter.
Dann deccel erhöhen
2. Du beschleunigst und gehst dann komplett runter?
Ist die Motorbremse auch extrem stark, oder nur der Übergang?
Aber die Kolben gehen dir als letztes Kaputt dabei.
Wenn der Riss am Ringsteg nach unten breiter wird dann zu hoher Verbrennungsdruck, Wasserschlag etc.
Wenn der Riss am Ringsteg nach oben breiter wird dann durch einen Montagefehler oder Kolbenklemmer/Fresser Richtung UT, aber nicht durch Unterdruck
Achja dein AFR-Tabler ist viel zu Fett unter Vollast.
Ich würde da bis 5000 auf AFR 12.5-13 Fahren und obenraus je nach Abgastemperatur anfetten.
1. Du beschleunigst mit viel gas und lupfts dann das gas leicht, gehst aber nicht komplett runter.
Dann deccel erhöhen
2. Du beschleunigst und gehst dann komplett runter?
Ist die Motorbremse auch extrem stark, oder nur der Übergang?
Aber die Kolben gehen dir als letztes Kaputt dabei.
Wenn der Riss am Ringsteg nach unten breiter wird dann zu hoher Verbrennungsdruck, Wasserschlag etc.
Wenn der Riss am Ringsteg nach oben breiter wird dann durch einen Montagefehler oder Kolbenklemmer/Fresser Richtung UT, aber nicht durch Unterdruck
Achja dein AFR-Tabler ist viel zu Fett unter Vollast.
Ich würde da bis 5000 auf AFR 12.5-13 Fahren und obenraus je nach Abgastemperatur anfetten.