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Re: polokopf....
Verfasst: Di Aug 10, 2010 12:10 am
von blueedition86
hehe eddi´s schweißkünste einfach nur geil.
Hammer projekt, und top qualität wie immer was du machst, aber wieso hast du den stabi abgeflext??????????
Re: polokopf....
Verfasst: Sa Feb 19, 2011 9:29 pm
von Querstromkopf
hier gibts auch ein kleines update.....
hab die möglichkeit den motor stationär zu bremsen. die gelegenheit ist einmalig, will das ganze natürlich voll ausnützen und soviel wie möglich an erfahrung rausziehen, speziell die sequentielle einspritzung interessiert mich brennend. werde die sache empirisch angehen und dachte an folgende prüfstansläufe/ vergleiche....
-- leistungsvorteil sequentiell vs. batch bei vollast?!
-- performance im leerlauf sequentiell vs. batch?!
-- einspritzung vor das geschlossene ventil, vor/nachteile?!
-- einsprzung durch das offene ventil, vor/nachteile?!
-- feststellung des optimalen einspritzzeitpunktes?!
-- auswirkung auf leistung/laufkultur durch zyl.selektiven ve-table trim?!
wenn jemand noch einen konstruktiven vorschlag hat, dann her damit.....
befeuert wird das ganze mit der UMC2 von peter, ich werde dann berichten.......

Re: polokopf....
Verfasst: Sa Feb 19, 2011 9:54 pm
von franksidebike
Querstromkopf hat geschrieben:
hab die möglichkeit den motor stationär zu bremsen.
kannst du mit dem prüfstand eine vorgegebene drehzahl halten?
mich würde der leistungsvorteil sequentiell vs. batch bei geringer drehzahl (2500?) interessieren?!
freue mich auf die ergebnisse
frank
Re: polokopf....
Verfasst: Sa Feb 19, 2011 10:12 pm
von Querstromkopf
ist zwar ein rein manueller prüfstand ,also ohne elektr. regelung, man kann aber die drehzahl durch +- "last" des prüfstandes auf einen beliebigen wert runterbremsen und halten.
Re: polokopf....
Verfasst: So Mär 06, 2011 5:58 pm
von Querstromkopf
Re: polokopf....
Verfasst: So Mär 06, 2011 7:12 pm
von Acki
Zündhaken bitte auch abfahren, sonst viel erfolg!
Re: polokopf....
Verfasst: Di Mär 08, 2011 7:11 pm
von HHTC
Darf ich mal fragen wie du bei dem Motor die Drehzahl abgenommen hast?
Ich sehe da "so eine Konstruktion" am Kopf, wo sonst der Verteiler sitzt...das finde ich interessant oder habe ich was übersehen?
Re: polokopf....
Verfasst: Di Mär 08, 2011 9:25 pm
von Querstromkopf
drehzahlabgriff über ein oem 60-2 rad HINTER dem schwungrad.......

die kostruktion am zylinderkopf ist der second trigger für sequentiell.....
Re: polokopf....
Verfasst: Di Mär 08, 2011 11:04 pm
von HHTC
Querstromkopf hat geschrieben:drehzahlabgriff über ein oem 60-2 rad HINTER dem schwungrad.......

die kostruktion am zylinderkopf ist der second trigger für sequentiell.....
nockenwellengeber für seqi hätte ich mir denken müssen...hast ja geschrieben was du alles testen möchtest.
Re: polokopf....
Verfasst: So Mär 13, 2011 11:01 pm
von Querstromkopf
Re: polokopf....
Verfasst: So Mär 13, 2011 11:27 pm
von Thorsten
Also die Umsetzung ist mal richtig Porno !
Danke für die super detailreichen Fotos !!
Ich denke ich werde das auch so handhaben !
Danke dir mfg Thorsten
Re: polokopf....
Verfasst: Mo Apr 11, 2011 8:00 pm
von franksidebike
Querstromkopf hat geschrieben:haben den motor mit meßtechnik verkabelt und wollte eigentlich dieses woe das erste mal starten, leider ohne erfolg da hier und da noch paar kleinigkeiten nicht gepasst haben, nächstes woe dann aber....
hast du uns vergessen
wir warten ungeduldig oder ist das ergebniss kaum messbar
frank
Re: polo 1300 ITB
Verfasst: Mo Apr 11, 2011 8:17 pm
von Querstromkopf
nee habe es nicht vergessen, musste den motor kurzfristig vom prüfstand wieder abbauen, weil ein anderer kundenmotor gebremst werden musste und dieser eben vorrang hat.....so ist es halt, wenn man was umsonst bekommt muss man auch abstriche machen
Re: polo 1300 ITB
Verfasst: Do Mai 12, 2011 10:59 pm
von Querstromkopf
gestern und heute haben wir endlich den polo motor gebremst und sehr interessante erfahrung gemacht.....
-- 15kpm@8000 = ps?? keine ahnung, muss erst noch die passende formel zum umrechnen finden
-- steuerzeiten jenseits 300° führen dazu das unter 4500-5000 wenig lost ist und nicht gebremst werden kann, somit hier keine werte
-- das steinzeitmärchen je fetter desto besser lambda 0,85 unter vollast ist hiermit zerschalgen, ich habe lambda um 0,92 gemessen
-- einspritzung ist noch auf untimed injection, mittlere teillast gibts bei diesem motor nicht wirklich, somit rechne ich mit vorteile nur
im leerlauf bei sequentiell
-- interssant wäre noch die leistung mit und ohne airbox?! werde es das nächste mal testen.....
hier das video
http://www.youtube.com/watch?v=3bBMFnBfzEk
Re: polo 1300 ITB
Verfasst: Do Mai 12, 2011 11:32 pm
von Edirado
Alex: geillllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll.

Musik in den Ohren. Nach langer zeit, ich bin gespant wie der polo nach vorne schiebt. (Bitte kauf dir eine neue Digitalkmera)