polo 1300 ITB
- blueedition86
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Re: polokopf....
hehe eddi´s schweißkünste einfach nur geil.
Hammer projekt, und top qualität wie immer was du machst, aber wieso hast du den stabi abgeflext??????????
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Polo 86c Vr6 Turbo Syncro
Golf 1 Cabrio G60
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Golf 2 Vr5 Turbo
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Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
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- Querstromkopf
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Re: polokopf....
hier gibts auch ein kleines update.....
hab die möglichkeit den motor stationär zu bremsen. die gelegenheit ist einmalig, will das ganze natürlich voll ausnützen und soviel wie möglich an erfahrung rausziehen, speziell die sequentielle einspritzung interessiert mich brennend. werde die sache empirisch angehen und dachte an folgende prüfstansläufe/ vergleiche....
-- leistungsvorteil sequentiell vs. batch bei vollast?!
-- performance im leerlauf sequentiell vs. batch?!
-- einspritzung vor das geschlossene ventil, vor/nachteile?!
-- einsprzung durch das offene ventil, vor/nachteile?!
-- feststellung des optimalen einspritzzeitpunktes?!
-- auswirkung auf leistung/laufkultur durch zyl.selektiven ve-table trim?!
wenn jemand noch einen konstruktiven vorschlag hat, dann her damit.....
befeuert wird das ganze mit der UMC2 von peter, ich werde dann berichten.......







hab die möglichkeit den motor stationär zu bremsen. die gelegenheit ist einmalig, will das ganze natürlich voll ausnützen und soviel wie möglich an erfahrung rausziehen, speziell die sequentielle einspritzung interessiert mich brennend. werde die sache empirisch angehen und dachte an folgende prüfstansläufe/ vergleiche....
-- leistungsvorteil sequentiell vs. batch bei vollast?!
-- performance im leerlauf sequentiell vs. batch?!
-- einspritzung vor das geschlossene ventil, vor/nachteile?!
-- einsprzung durch das offene ventil, vor/nachteile?!
-- feststellung des optimalen einspritzzeitpunktes?!
-- auswirkung auf leistung/laufkultur durch zyl.selektiven ve-table trim?!
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Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
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- franksidebike
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Re: polokopf....
kannst du mit dem prüfstand eine vorgegebene drehzahl halten?Querstromkopf hat geschrieben: hab die möglichkeit den motor stationär zu bremsen.
mich würde der leistungsvorteil sequentiell vs. batch bei geringer drehzahl (2500?) interessieren?!
freue mich auf die ergebnisse

frank
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Re: polokopf....
ist zwar ein rein manueller prüfstand ,also ohne elektr. regelung, man kann aber die drehzahl durch +- "last" des prüfstandes auf einen beliebigen wert runterbremsen und halten.
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- Querstromkopf
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Re: polokopf....
haben den motor mit meßtechnik verkabelt und wollte eigentlich dieses woe das erste mal starten, leider ohne erfolg da hier und da noch paar kleinigkeiten nicht gepasst haben, nächstes woe dann aber....









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Re: polokopf....
Zündhaken bitte auch abfahren, sonst viel erfolg!
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Re: polokopf....
Darf ich mal fragen wie du bei dem Motor die Drehzahl abgenommen hast?
Ich sehe da "so eine Konstruktion" am Kopf, wo sonst der Verteiler sitzt...das finde ich interessant oder habe ich was übersehen?
Ich sehe da "so eine Konstruktion" am Kopf, wo sonst der Verteiler sitzt...das finde ich interessant oder habe ich was übersehen?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
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Turbo mit 16V
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Re: polokopf....
drehzahlabgriff über ein oem 60-2 rad HINTER dem schwungrad.......
die kostruktion am zylinderkopf ist der second trigger für sequentiell.....

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Re: polokopf....
nockenwellengeber für seqi hätte ich mir denken müssen...hast ja geschrieben was du alles testen möchtest.Querstromkopf hat geschrieben:drehzahlabgriff über ein oem 60-2 rad HINTER dem schwungrad.......die kostruktion am zylinderkopf ist der second trigger für sequentiell.....
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- Querstromkopf
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Re: polokopf....
auf mehrfachen wunsch hier der second trigger im detail......
beim polo ist in der nockenwelle eine bohrung für den antrieb des zündverteilers, diese nütze ich für die triggerung, als sensor kommt ein industrieteil zum einsatz, herrsteller balluf.abdichtung ganz simpel durch einen o-ring
wichtig ist die anordnung des sensors im verhälntiss zum main trigger. beim 16v kopf könnte man durch abtrennen des zündverteiler antriebes an der nockenwelle ein 50/50 cam trigger realisieren.









beim polo ist in der nockenwelle eine bohrung für den antrieb des zündverteilers, diese nütze ich für die triggerung, als sensor kommt ein industrieteil zum einsatz, herrsteller balluf.abdichtung ganz simpel durch einen o-ring










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Re: polokopf....
Also die Umsetzung ist mal richtig Porno !
Danke für die super detailreichen Fotos !!
Ich denke ich werde das auch so handhaben !
Danke dir mfg Thorsten

Danke für die super detailreichen Fotos !!
Ich denke ich werde das auch so handhaben !

Danke dir mfg Thorsten
KdFi 1.3 R89
MS2Extra Rev2.1.0
MegaTune2.25 p3
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- franksidebike
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Re: polokopf....
hast du uns vergessenQuerstromkopf hat geschrieben:haben den motor mit meßtechnik verkabelt und wollte eigentlich dieses woe das erste mal starten, leider ohne erfolg da hier und da noch paar kleinigkeiten nicht gepasst haben, nächstes woe dann aber....![]()

wir warten ungeduldig oder ist das ergebniss kaum messbar

frank
- Querstromkopf
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Re: polo 1300 ITB
nee habe es nicht vergessen, musste den motor kurzfristig vom prüfstand wieder abbauen, weil ein anderer kundenmotor gebremst werden musste und dieser eben vorrang hat.....so ist es halt, wenn man was umsonst bekommt muss man auch abstriche machen
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Re: polo 1300 ITB
gestern und heute haben wir endlich den polo motor gebremst und sehr interessante erfahrung gemacht.....
-- 15kpm@8000 = ps?? keine ahnung, muss erst noch die passende formel zum umrechnen finden
-- steuerzeiten jenseits 300° führen dazu das unter 4500-5000 wenig lost ist und nicht gebremst werden kann, somit hier keine werte
-- das steinzeitmärchen je fetter desto besser lambda 0,85 unter vollast ist hiermit zerschalgen, ich habe lambda um 0,92 gemessen
-- einspritzung ist noch auf untimed injection, mittlere teillast gibts bei diesem motor nicht wirklich, somit rechne ich mit vorteile nur
im leerlauf bei sequentiell
-- interssant wäre noch die leistung mit und ohne airbox?! werde es das nächste mal testen.....
hier das video http://www.youtube.com/watch?v=3bBMFnBfzEk
-- 15kpm@8000 = ps?? keine ahnung, muss erst noch die passende formel zum umrechnen finden
-- steuerzeiten jenseits 300° führen dazu das unter 4500-5000 wenig lost ist und nicht gebremst werden kann, somit hier keine werte
-- das steinzeitmärchen je fetter desto besser lambda 0,85 unter vollast ist hiermit zerschalgen, ich habe lambda um 0,92 gemessen
-- einspritzung ist noch auf untimed injection, mittlere teillast gibts bei diesem motor nicht wirklich, somit rechne ich mit vorteile nur
im leerlauf bei sequentiell
-- interssant wäre noch die leistung mit und ohne airbox?! werde es das nächste mal testen.....
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Re: polo 1300 ITB
Alex: geillllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll.
Musik in den Ohren. Nach langer zeit, ich bin gespant wie der polo nach vorne schiebt. (Bitte kauf dir eine neue Digitalkmera)
