Re: KDFI im T2b Luftheuler
Verfasst: Do Apr 02, 2009 4:37 pm
Und, gibts schon was neues
????

Das deutschsprachige Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen
https://motorkontrolle.de/msforum/
....ich werde es auf jeden fall prüfen....Holger hat geschrieben:das mit den falschen lamndawerten im log hatte ich auch mal. da hatte ich bei der ms die falschen lambdasonde ausgesucht und die umrechnungstabelle passte nicht. muss man die nicht irgendwie neu berechnen lassen beim ersten mal?
Schnibble hat geschrieben:ER LÄUFT !!! und sogar richtig gut....zieht gut durch!![]()
....aber nach ~1km war wieder schluss![]()
d.h. die sprünge waren weg (1560) --- obwohl ich über die Zündspule das Signal abgreife, musste der Poti R55 nachgedreht werden...und schon ging's(bisschen feineinstellung)
"schuld" daran ist die charakteristik vom Hallgeber - mit mehr Drehzahl steigt die Grundspannung, aber, ein Hallgeber hat aber auch ein kleines "nachschwingen" und mit der erhöhten Grundspannung steigt auch die Spannung des Nachschwingers - und dadurch kamen diese drehzahlsprünge!
ein Kollege gab mir die entscheidenden Hinweis
so wie's ausschaut muss/werd ich mich wohl dazu durchringenWestitreter hat geschrieben: Anmerkung: Bau doch endlich auf das Triggerrad um alles andere ist mühsam und zeitaufwendig...
leistungsteil?Nochwas: Was hast Du bei der Zündung nachgerüstet?
Die komplette originale Zündanlage mit dem Leistungsteil oder nur den Hallgeber? Ich denke das ev. die Zündspule hier Probleme macht.
jaja, aber ich hab einen T2Westitreter hat geschrieben:Achso .
Der T3 hat einen Hallgeber, Leistungsteil und Zündspule drin - Deswegen die Frage.
Falls das die Ignitor ist vergiss es die funzte bei mir gar nicht wirklich brauchbar...
PS: Vor dem originalem Leistungsteil könnte man doch abzweigen...?
eine kontaktlose zündung, so weit mir bekannt ein hallgeber (drehender Magnet, geber ist nicht magnetisch), ersetzt nur den schliesskontakt!gravedigger hat geschrieben:sicher, dass du einen hallgeber hast?
früher nannte man das unterbrecher....
die zündungen mit hallgeber haben doch immer das schwarze zündmodul wie westitreter angemerkt hat.
bin die T3 zündung auch vor der ms im käfer gefahren.