c25let-vectra hat geschrieben:
die karre geht auch nicht an, wenn ich da was ändere. gebe ich 6.0 ein und arbeite mit der cranking tabelle stück für stück, sind die kerzen pups trocken......erhöhe ich den wert auf das maximum, so sind sie etwas nass und er versucht es wenigstens.
wenn dein reqfuel 6 ist erhöhst du die werte im Primingtabel? richtig?
wie viel ist maximum? (im primtabel)
der motor
muß anzuspringen, wärend des startens, wenn du das so machst!
mach mal wärend des startens einen datenlog und stell den hier mal rein mit der dazugehörigen .msq!
ändere ich dann den reqfuel, dann springt er an.....sauber....naja fast. aber das mit den werten die ich drin habe. gehe ich tiefer, so sind die kerzen nicht mal feucht

also hier mein logikproblem....warum soll ich mit den werten runter und den vertrocknen lassen?? mhhh...vielleicht bin ich auch dumm

.....oder was meint ihr?
klar sollste den nicht vertrocknen lassen aber wenn deine grundeinstellungen nicht ok sind wird das nie was!
der reqfuel ist meiner meinung nach so was wie eine grund einstellung den würde ich nicht verändern!
ja, das dachte ich auch, aber unter der hilfe steht, das dies ein ausgangswert ist für die antaktung der düsen im ms. nehme ich große düsen kleinere ms, nehme ich kleinere düsen größere ms. aber da spalten sich die meinungen.......
ich habe das so verstanden das die reqfuel größe dafür zuständig ist das man ein vernünftiges ve-tabel mit werten zwischen 20-100 bekommt?
probieren ich auf jeden fall......mal schauen was es ist.....sonst pumpe oder doch düsen...
wenn dein benzindruck ok ist und sonnst auch nichts beschädigt ist möchte ich für wetten das du mit meiner .msq sogar starten und fahren könntest wenn du die grundeinstellunge (zylinder zahl, reqfuel, usw.) anpasst!
aber in der ms kann ich da nix sperren oder vergessen haben anzuschalten????
zähle mal auf was du da hast:
düsen hochohmig oder niederohmig? Größe? wie viele düsen? 6
Zylinderzahl? 6
wo steht dein zündzeitpunkt beim starten, leerlauf? schon mal kontroliert?
welchen code?
poste noch mal deine neuste .msq oder ist die letzte noch aktuell?
was fährst du denn damit?? nen motorrad mit turbo??? sieht zumindest so aus....?!?!

es ist kein motorrad (ist in vorbereitung), es ist kein Auto (auch wenn das manche behaupten), es ist ein Citroen 2CV6 im volksmund auch Ente genannt
so jetzt bitte einmal kurz lachen, danach bestehe ich darauf wieder ernst genommen zu werden
der mlv sagt immer.....ICH MACH MAL MEHR SPRIT!!! und versaut alle einstellunge. machen wir das mit der hand, laüft die karre richtig gut....nehme ich mlv läuft der wie nen sack schrauben

solange der fehler noch da ist, denke ich wir er da immer rumeiern und was ändern wollen, was nicht falsch ist.
der mlv kann dir wahrscheinlich nicht helfen weil grundvorrausetzungen nicht ok sind!
Frank