Seite 4 von 5
					
				Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
				Verfasst: Mi Jul 08, 2009 8:20 am
				von jub
				Update:
soooooo .... die Karre rennt  
 
Ansprechverhalten & Sound wie ein Sauger .... drückt aber wie ein Turbo
genau so hab ich mir es vorgestellt  
 
dreh die Boxen auf   
 
http://www.myvideo.de/watch/6653185
Durch die Laminovakerne und den kurzen Ladeluftweg habe ich ein plus
von 0,3 bar Ladedruck bei geringerer Ladelufttemp erreicht  

  .......
(am Lader oder an der Übersetzung wurde nichts geändert) 
Gruß Jub
 
			 
			
					
				Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
				Verfasst: Mi Jul 08, 2009 8:46 am
				von Schnibble
				respekt!
der Kadett schaut ja richtig toll aus....  fast zu schade zum fahren...
und mit tacho bis 300??  

 
			 
			
					
				Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
				Verfasst: Mi Jul 08, 2009 9:09 am
				von jub
				Schnibble hat geschrieben:respekt!
der Kadett schaut ja richtig toll aus....  fast zu schade zum fahren...
und mit tacho bis 300??  

 
 
  nix da, der muß herhalten .....  
 
der 300er musste sein weil ich auf einen elektro. VDO Tacho umbauen musste,
Das neue T5 Getriebe, aus der Cobra, hat keinen Tachowellenausgang ......
Und die VDOs gibt es nur als 200km/h oder 300km/h .... 200 ist zu wenig  

 
			 
			
					
				Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
				Verfasst: Mi Jul 08, 2009 10:13 am
				von Acki
				Was hast du für Temperaturen?
			 
			
					
				Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
				Verfasst: Mi Jul 08, 2009 10:27 am
				von dick001
				@ jub
du hast ne pn
			 
			
					
				Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
				Verfasst: Mi Jul 08, 2009 10:33 am
				von jub
				Acki hat geschrieben:Was hast du für Temperaturen?
.... bei meinem ersten Logfile lag ich immer so um die 10-17° über der Umgebungstemperatur .....
 
			 
			
					
				Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
				Verfasst: Mi Jul 08, 2009 11:32 am
				von Acki
				Ich mess am WE auch mal was der WLLK bei meinem Paps gebracht hat.
Wassertemperatur ist zur Zeit bei 35°C bei schlechter Belüftung des Motorraums, da glüht alles weil die Luft nich raus kann 

 
			 
			
					
				Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
				Verfasst: Mi Jul 08, 2009 11:47 am
				von jub
				Acki hat geschrieben: Luft nich raus kann ..... 
das muß ich bei mir auch noch a bissl optimieren  .....  
 
und eventl. noch nen Spal Lüfter vorne rein .... im Moment fahr ich noch ohne
 
			 
			
					
				Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
				Verfasst: Mi Jul 08, 2009 9:50 pm
				von Luheuser
				jub hat geschrieben:
Durch die Laminovakerne und den kurzen Ladeluftweg habe ich ein plus
von 0,3 bar Ladedruck bei geringerer Ladelufttemp erreicht  

  .......
(am Lader oder an der Übersetzung wurde nichts geändert) 
Gruß Jub
 
wo mist du denn den Ladedruck? vor den Klappen, direkt am Lader oder hinter dem LLK aber vor den Klappen?
ansonsten Gratulation zu dem schönen Autowagen, nur die Musik in dem Video ist grässlich  
  
 
			 
			
					
				Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
				Verfasst: Do Jul 09, 2009 7:27 am
				von jub
				Luheuser hat geschrieben:
wo mist du denn den Ladedruck? vor den Klappen, direkt am Lader oder hinter dem LLK aber vor den Klappen?
da wo ich auch den Unterdruck messen kann .... nach dem LLK und nach den Klappen (vor dem Einlaßventil) 
vor den Klappen bringt ja nix .... unter Teillast bzw. sobald ich vom Gas gehe bildet sich da kurz ein Überdruck, bis das Blow Off geöffnet hat.... das wäre zum Abstimmen nix
Gruß Jub
 
			 
			
					
				Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
				Verfasst: Mi Jul 15, 2009 6:28 pm
				von Turbopaule
				Echt ein Geiles Auto.Und nicht wie alle anderen ein C-Coupe.Der Caravan ist um welten geiler.
Was hast an Leistung?Drehmoment?
Paul
			 
			
					
				Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
				Verfasst: Do Jul 16, 2009 10:26 am
				von jub
				Turbopaule hat geschrieben:Echt ein Geiles Auto.Und nicht wie alle anderen ein C-Coupe.Der Caravan ist um welten geiler.
Was hast an Leistung?Drehmoment?
Paul
 
  Danke ...... 
PS/NM weiß ich noch nicht, muß mal auf'n Prüfstand ..... 
aber so als Hausnummer, der M3 3,2ltr mit 320Ps, von einem Kumpel, kann kaum mithalten ....   

 
			 
			
					
				Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
				Verfasst: Do Jul 16, 2009 10:52 am
				von Acki
				Die gehen ja auch nich 

 
			 
			
					
				Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
				Verfasst: Do Jul 16, 2009 10:56 am
				von jub
				Acki hat geschrieben:Die gehen ja auch nich 

 
stimmt der fährt ja auch ...... 

 
			 
			
					
				Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
				Verfasst: Do Jul 16, 2009 9:50 pm
				von Turbopaule
				Das hört sich ja mal gut an.Meiner ging vor 2 jahren bis 100 etwas schneller als ein M3 E46 bis 200 gleich und ab 200 war er schneller.Naja mal schauen was jetzt dann geht grins.
Aber echt ein geiles ding dein Kadett.
Paul