Sieht aus als wenn der Bootloader nun drauf wäre.
Versuch jetzt mal die FW drauf zu spielen ohne Boot jumper gedöns. (also

Ich muss mal was loswerden:eexpaps hat geschrieben:Neues umc1 fertiggerät!
Wenn garkeine komunikation da ist, was mach ich falsch?:(
wieso sind 2und3 verdreht ????eexpaps hat geschrieben:Ich war zwar gestern schon ein bisschen weiter aber ich fange jetzt nochmal von vorne an weil ich jetzt folgendes problem habe:
Ich beschreibe glaube ich am besten mal meine vorgehensweise:
Ich habe ein RS232 Kabel wo pin 5 mit pin5 belegt ist, pin 2 mit pin 3 und pin 3 mit pin 2. Ist doch soweit richtig?!
Nun stecke ich den Jimstim an die umc1 und schließe 12v an den jim stim. Es leuchten mehrere led´s im jim stim.
nun sagt er mir beim portcheck no connection made.
Was kann der fehler sein?
Was soll das heißen wie ich alles kaputt spiele? ich befolge nur eure Vorschläge, bislang leider ohne Erfolg.Darkmo hat geschrieben:Ich muss mal was loswerden:eexpaps hat geschrieben:Neues umc1 fertiggerät!
Wenn garkeine komunikation da ist, was mach ich falsch?:(
Es gibt keinen ,der eine Bessere Kundenbetreuung macht wie PETER !!!!
Ein neues Fertiggerät von Peter Läuft auf jeden Fall !
Und nun liest man wie du alles kaputt spielst.
Bei Peter gibt es immer Support
Oder hast Du ihn verärgert ?
woran liegt es ?
pigga hat geschrieben:Nicht verzweifeln.
Der Bootloader antwortet ja, also eine Kommunikation ist ja da.
Habe ein fertiges Kabel, und ein selbstgelötetes, wenn ich den pin 2 und 3 brücke kann ich ja senden und empfangen mit zb "hyperterm" von windowaschaoschris hat geschrieben:Hast Du das serielle Kabel selbstgelötet? Falls ja, bist Du sicher, daß Du die Pins richtig belegt hast? Üblicherweise steht auf/in den Steckern die Pinreihenfolge ganz winzig drauf, da muss man schon richtig gut hinschauen, um das sehen zu können. Falls Du die beiden Gehäuse der Buchse/Stecker miteinander verbunden hast (Abschirmung beispielsweise), dann ist es vorstellbar, daß Du trotz seitenverkehrter Belegung (4-3-1) nämlich was empfangen kannst, aber nix senden. Pin 3 ist halt immer mittig, egal wie rum man es sieht....
Viele Grüße
Christian
Meins ist ca. 1,5m lang, also das sollte auch nicht das problem sein.chaoschris hat geschrieben: Nachtrag: Kabellänge ist bei 115200 Bd auch nicht ganz unkritisch, 10 m sind definitiv zu lang![]()
Schau, daß Du unter 2 m bleibst..