So wie ich das im Internet rausgelesen hab, werden bei der DTM oftmals Walzenschieber benutzt. Bei der Formel 1 gibt es Teams die Drosselklappe fahren und auch welche die die sehr aufwendigen Doppelwalzendrosseln verbaut haben. Stichwort Abgasdiffusorstreit!darkca hat geschrieben:Wir machen die das in der Formel 1 oder DTM mit den Drosselklappen?
Jau, darum geht es. Der mit der CNC bin ich.Acki hat geschrieben:Also wenn du jemand mit CNC hast
Ich bin CAD/CAM-Programmierer/5-Achs-CNC-Fräser in einem mittelständigem Werkzeugbau.
Hab das mit dem Chef schon klar gemacht. Ich hab von der 3 bis zu 5-Achs-Fräsmaschine alles zur Verfügung was das Tunerherz begehrt. Zudem kann ich CNC-Dreharbeiten, sowie Flachschleif, Rundschleif und Senkerodierarbeiten als "Eigenbedarf" zum Selbstkostenpreis in die Produktion geben.
36mm? Ist das nicht ein bischen gross? Die Maschine hat 65PS. Durch Bigborekit und Zylinderkopfbearbeitung lassen sich noch etwas mehr rausholen. Der Rekord eines Engländers liegt bei 80PS am Hinterrad.Acki hat geschrieben:Durchmesser hängt von der Leistung ab. Würde klassische 36mm Klappen machen (mit normaler Welle) und gut.
Ich glaube es war Frank, der mich davor warnte die Drosselklappe zu gross zu machen.
Das ansprechverhalten bzw. die Dossierbarkeit bei geringer Last würde sehr schlecht werden.
Gruss Casim