MR2 V6 Turbo Umbau

Benutzeravatar
iecku
Beiträge: 98
Registriert: So Mär 20, 2011 11:00 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Beitrag von iecku »

Bissl Elektrik und die Flüssigkeiten fehlen noch........ :-D

Bild
IQ Developments - Motorabstimmungen, 3D Konstruktion & Konzeptberatung
Bild
http://www.iq-developments.de
OezyB
Beiträge: 576
Registriert: Di Nov 16, 2010 5:13 pm

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Beitrag von OezyB »

sieht sehr gut aus! das wird sicher ne Spaßmaschine :lol:
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Benutzeravatar
iecku
Beiträge: 98
Registriert: So Mär 20, 2011 11:00 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Beitrag von iecku »

Ich drehe durch! 5 von 6 meiner nagelneuen RC 1000cc Düsen sind defekt bzw klemmen dauerhaft!!! Motorstart meines kleinen Projekts kann dann ja erstmal dauern! *arggghhh* Kennt ihr jemanden der in Deutschland oder zumindest Europa Düsen reinigt und/oder repariert? Kein Bock mir nochmal Neue zu kaufen! HELP!!!!!!!
IQ Developments - Motorabstimmungen, 3D Konstruktion & Konzeptberatung
Bild
http://www.iq-developments.de
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Beitrag von Richard004 »

http://www.cartronic-motorsport.de/cart ... entile.php

da ha ich es mal machen lassen, aber mitlerweile gibt es viele die das machen
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
iecku
Beiträge: 98
Registriert: So Mär 20, 2011 11:00 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Beitrag von iecku »

Soviel zu den "günstigen" RC Düsen! Innen verrostet!!!

Bild
Bild
IQ Developments - Motorabstimmungen, 3D Konstruktion & Konzeptberatung
Bild
http://www.iq-developments.de
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Beitrag von HHTC »

War da schon irgendein Kraftstoff dran?
Wenn ja, welcher?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Benutzeravatar
iecku
Beiträge: 98
Registriert: So Mär 20, 2011 11:00 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Beitrag von iecku »

Ausser diversen kleinen Tests stand in den Düsen quasi ein Jahr ständig E85! Einer der Düseninstandsetzer sagte mir aber auch, dass man den Düsen beim rosten zuschauen kann, egal welcher Sprit drin ist! Wusste ich bis dato auch noch nicht!
IQ Developments - Motorabstimmungen, 3D Konstruktion & Konzeptberatung
Bild
http://www.iq-developments.de
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Beitrag von franksidebike »

iecku hat geschrieben:Einer der Düseninstandsetzer sagte mir aber auch, dass man den Düsen beim rosten zuschauen kann,
bei gebrauchten benzinpumpen geht das mindestens genauso schnell, 1jahr trocken liegenlassen, benzinpumpe fest gerostet!
frank
OezyB
Beiträge: 576
Registriert: Di Nov 16, 2010 5:13 pm

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Beitrag von OezyB »

Hab mal gelesen, dass bei e85 die düsen nach einer woche standzeit schon anfangen können, zu rosten.. war eine amerikanische seite die klar pro e85 ist, also keine von den seiten, die nur schlechtes über e85 berichten..
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:47 pm
Wohnort: 29664 Walsrode

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Beitrag von Freak »

Ich hab heute mal meinen Polo nach 8 Monaten Standzeit wieder angemacht. Im Tank und den Düsen E85, keine Probleme.
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
OezyB
Beiträge: 576
Registriert: Di Nov 16, 2010 5:13 pm

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Beitrag von OezyB »

das hört man doch gerne, ich hatte mir da schon gedanken gemacht.. keine lust immer nach einer woche standzeit nochmal irgendwie benzin durch die leiste zu jagen.. viel zu aufwändig. Eigentlich müsste es den ESV doch sowieso auch egal sein, ob sie in e85 nun angetaktet werden oder nur still rumliegen.. naja, da muss man wohl seine eigene erfahrung machen
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Beitrag von franksidebike »

hallo andreas
Freak hat geschrieben:Ich hab heute mal meinen Polo nach 8 Monaten Standzeit wieder angemacht. Im Tank und den Düsen E85, keine Probleme.
ist wahrscheinlich auch keine luft dran gekommen!
wenn die voll kraftstoff stehen passiert kaum was!
frank
Benutzeravatar
iecku
Beiträge: 98
Registriert: So Mär 20, 2011 11:00 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Beitrag von iecku »

Luft im Kraftstoffsystem? Denke dann hast Du ganz andere Probleme als rostende Düsen! *g* Der Düsenhersteller hat übrigens seine E85-Eignung revidiert, so heißt es mittlerweile nur noch für kurzzeitige Renneinsäte, wenn danach wieder Benzin in die Leitungen kommt! Naja, werde ich mir wohl nen Set von den Injector Dynamics Düsen leisten. Hochohmig und trotzdem 1000cc. Erstmal schauen ob die Düsen wieder gerichtet werden können! Die Saison werden die wohl mit einigen Einsätzen noch überleben!.....Hoffe ich doch!
IQ Developments - Motorabstimmungen, 3D Konstruktion & Konzeptberatung
Bild
http://www.iq-developments.de
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Beitrag von franksidebike »

iecku hat geschrieben:Luft im Kraftstoffsystem? Denke dann hast Du ganz andere Probleme als rostende Düsen! *g*
naja ich meinte wenn sie zb. ausgebaut sind wie mein beispiel "benzinpumpe fest gerostet"!
frank
_Tom_
Beiträge: 388
Registriert: Mo Aug 27, 2007 1:09 am

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Beitrag von _Tom_ »

Wir haben zum Rennen immer in unserer Ersatzteilkiste eine Benzinpumpe liegen. Nachdem die auch festgerostet war haben wir die mit einer Diesel/Ölmischung befüllt und mit einem Stück Schlauch die Anschlüsse verschlossen. Das funktioniert nun.
Ist eine echt nervige Sache wenn einem das Material unterm Ar*** wegrostet :roll:
läuft...
Antworten