polo 1300 ITB

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Benutzeravatar
Querstromkopf
Beiträge: 494
Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
Wohnort: raum AA-
Kontaktdaten:

Re: polokopf....

Beitrag von Querstromkopf »

klar sind bei den drehzahlen starre tassen plicht, ventilfedervorspannung habe ich 115 kilopond, der kopf ist auf der lezten rille modifiziert...... :mrgreen: .. nächter abschnitt wäre die konstruktion des fächers, dann kann ich endlich die MS1 draufschnallen.....
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Benutzeravatar
Querstromkopf
Beiträge: 494
Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
Wohnort: raum AA-
Kontaktdaten:

Re: polokopf....

Beitrag von Querstromkopf »

habe heute den ansaugschnorchel :mrgreen: mal eingebaut und den motor in der querachse nach hinten gekippt...ich denke die beulenpest in der motorhaube ist damit beseitigt..... :lol:

Bild

Bild

Bild
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: polokopf....

Beitrag von pigga »

115kp? Alter schwede, Du traust Dich.
Bin mal gespannt ob die M7 Bolzen halten.
Viel Glück!!
Pigga
P.S.: Kannst Du mit dem "gekippten" Motor noch 1a schalten? Wenn man den zu extrem kippt gibts da Probleme.
Benutzeravatar
Querstromkopf
Beiträge: 494
Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
Wohnort: raum AA-
Kontaktdaten:

Re: polokopf....

Beitrag von Querstromkopf »

also wir schreiben gemeinsam an die tafel......

-- eine M7 schraube in der quailität 10.9 hat ca. 21000 N vorspannkraft bei korrektem anziehmoment
-- 115 kilopond sind umgerechnet 1127 N die dagegen wirken, also ca. 1/20 der vorspannkraft...... :wink:
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 786
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: polokopf....

Beitrag von Carsten »

Hi,

zum Thema Bolzen:

die Dinger wird es bei so harten Ventilfedern aus dem Alu des Kopfes reißen. Der Bolzen selbst ist nicht das Problem, aber das Kopfmaterial ist etwa so fest wie ein trockener Kaugummi....



C.
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Re: polokopf....

Beitrag von Megamucke »

...ich hab den Thread gesaeubert, also nicht wundern...
In Zukunft persoenliche "Sachen" bitte per Mail oder ueber das PN System. :!:

(und bitte auch keine Antwort auf diese Saeuberungsaktion, haltet den Thread bitte sauber)
..squirt..squirt..
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: polokopf....

Beitrag von pigga »

Bei der Bundeswehr hieß es immer, man müsse 24h warten, bevor man eine Beschwerde schreibt. Da ist natürlich Verstand bei, weil man so die Dinge erstmal "sacken lassen" kann.
Okay, ich gebe zu, in meinem Post persönliches mit sachlichem vermischt zu haben, das war der "Sache" ( -> Megasquirt ) vielleicht nicht dienlich, und hat dem Betroffenen (Querstromkopf) auf den virtuellen Schlips getreten. Dennoch sprach mir das Post aus der Seele, sonst hätt ich es ja auch wohl kaum gepostet.
Aber ein Gewitter reinigt bekanntlich die Luft. Wir werden alles weitere per PM klären.
Ich verlange als Gegenleistung, keine arroganten Oberlehrer-Sprüche mehr lesen zu müssen, weil darauf reagier ich absolut allergisch ;-)
Das war mein Senf. (@ Megamucke: Es muss erlaubt sein, seine Meinung zu äussern, oder?)
Gruß,
Pigga
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: polokopf....

Beitrag von jub »

Moin Alex :D

deine Pleuel sind fast fertig :wink:

Gruß Jub

Bild
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: polokopf....

Beitrag von Acki »

Ui nen Flächenfreak :D
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
Querstromkopf
Beiträge: 494
Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
Wohnort: raum AA-
Kontaktdaten:

Re: polokopf....

Beitrag von Querstromkopf »

der winter war lang und ich fleisig...... :lol:

ein handelsüblicher fächer hat wegen der motoraufhängung nicht wirklich gepasst, also mal wieder modeliert......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: polokopf....

Beitrag von Luheuser »

Schicke Sache mit dem Krümmer, wie willst du die zusammenführen? 4in1 sollte bei dem Motorkonzept klar sein, aber warum führst du die so lange als Einzelrohre? oder willst du nach und nach den Sammler umsetzen?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Benutzeravatar
Querstromkopf
Beiträge: 494
Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
Wohnort: raum AA-
Kontaktdaten:

Re: polokopf....

Beitrag von Querstromkopf »

es ist die maximale länge, in der mitte mache ich noch eine steckverbindung, um die länge zu vareieren bzw. um 30-40cm zu verkürzen, für prüfstand
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: polokopf....

Beitrag von Richard004 »

hättest du die rohre nicht besser biegen lassen können?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
Querstromkopf
Beiträge: 494
Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
Wohnort: raum AA-
Kontaktdaten:

Re: polokopf....

Beitrag von Querstromkopf »

beim ersten krümmer weisst ja noch nicht wie die radien verlaufen, beim beigen gehen dann einige muster drauf. für mich war es günstiger das ganze aus rohrbögen zu machen. das jezt das ganze fertig ist, werde ich den wohl vermessen und der nächste wird aus einem stück gebogen....


hier habe ich noch die rohrführung etwas verändert, im eifer des gefechts hatte ich vergessen, das man auch innen schweissen sollte, wäre bei der ersten idee nicht möglich gewesen

Bild

und hier der fertig geschweisste 4in1 krümmer....

Bild

Bild

der collector ist nur gesteckt und wird durch zugfedern zusammengehalten, das ganze kann ich dann bei bedarf noch in der länge vareieren

Bild

Bild

Bild
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 786
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: polokopf....

Beitrag von Carsten »

Hi,

haste den selbst geschweißt? Respekt! Schweißen kannst du!
Da isst das Auge mit!

CU Carsten
Antworten