
polo 1300 ITB
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: polokopf....
klar sind bei den drehzahlen starre tassen plicht, ventilfedervorspannung habe ich 115 kilopond, der kopf ist auf der lezten rille modifiziert......
.. nächter abschnitt wäre die konstruktion des fächers, dann kann ich endlich die MS1 draufschnallen.....

Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: polokopf....
habe heute den ansaugschnorchel
mal eingebaut und den motor in der querachse nach hinten gekippt...ich denke die beulenpest in der motorhaube ist damit beseitigt.....








Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Re: polokopf....
115kp? Alter schwede, Du traust Dich.
Bin mal gespannt ob die M7 Bolzen halten.
Viel Glück!!
Pigga
P.S.: Kannst Du mit dem "gekippten" Motor noch 1a schalten? Wenn man den zu extrem kippt gibts da Probleme.
Bin mal gespannt ob die M7 Bolzen halten.
Viel Glück!!
Pigga
P.S.: Kannst Du mit dem "gekippten" Motor noch 1a schalten? Wenn man den zu extrem kippt gibts da Probleme.
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: polokopf....
also wir schreiben gemeinsam an die tafel......
-- eine M7 schraube in der quailität 10.9 hat ca. 21000 N vorspannkraft bei korrektem anziehmoment
-- 115 kilopond sind umgerechnet 1127 N die dagegen wirken, also ca. 1/20 der vorspannkraft......
-- eine M7 schraube in der quailität 10.9 hat ca. 21000 N vorspannkraft bei korrektem anziehmoment
-- 115 kilopond sind umgerechnet 1127 N die dagegen wirken, also ca. 1/20 der vorspannkraft......

Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Re: polokopf....
Hi,
zum Thema Bolzen:
die Dinger wird es bei so harten Ventilfedern aus dem Alu des Kopfes reißen. Der Bolzen selbst ist nicht das Problem, aber das Kopfmaterial ist etwa so fest wie ein trockener Kaugummi....
C.
zum Thema Bolzen:
die Dinger wird es bei so harten Ventilfedern aus dem Alu des Kopfes reißen. Der Bolzen selbst ist nicht das Problem, aber das Kopfmaterial ist etwa so fest wie ein trockener Kaugummi....
C.
Re: polokopf....
...ich hab den Thread gesaeubert, also nicht wundern...
In Zukunft persoenliche "Sachen" bitte per Mail oder ueber das PN System.
(und bitte auch keine Antwort auf diese Saeuberungsaktion, haltet den Thread bitte sauber)
In Zukunft persoenliche "Sachen" bitte per Mail oder ueber das PN System.

(und bitte auch keine Antwort auf diese Saeuberungsaktion, haltet den Thread bitte sauber)
..squirt..squirt..
Re: polokopf....
Bei der Bundeswehr hieß es immer, man müsse 24h warten, bevor man eine Beschwerde schreibt. Da ist natürlich Verstand bei, weil man so die Dinge erstmal "sacken lassen" kann.
Okay, ich gebe zu, in meinem Post persönliches mit sachlichem vermischt zu haben, das war der "Sache" ( -> Megasquirt ) vielleicht nicht dienlich, und hat dem Betroffenen (Querstromkopf) auf den virtuellen Schlips getreten. Dennoch sprach mir das Post aus der Seele, sonst hätt ich es ja auch wohl kaum gepostet.
Aber ein Gewitter reinigt bekanntlich die Luft. Wir werden alles weitere per PM klären.
Ich verlange als Gegenleistung, keine arroganten Oberlehrer-Sprüche mehr lesen zu müssen, weil darauf reagier ich absolut allergisch
Das war mein Senf. (@ Megamucke: Es muss erlaubt sein, seine Meinung zu äussern, oder?)
Gruß,
Pigga
Okay, ich gebe zu, in meinem Post persönliches mit sachlichem vermischt zu haben, das war der "Sache" ( -> Megasquirt ) vielleicht nicht dienlich, und hat dem Betroffenen (Querstromkopf) auf den virtuellen Schlips getreten. Dennoch sprach mir das Post aus der Seele, sonst hätt ich es ja auch wohl kaum gepostet.
Aber ein Gewitter reinigt bekanntlich die Luft. Wir werden alles weitere per PM klären.
Ich verlange als Gegenleistung, keine arroganten Oberlehrer-Sprüche mehr lesen zu müssen, weil darauf reagier ich absolut allergisch

Das war mein Senf. (@ Megamucke: Es muss erlaubt sein, seine Meinung zu äussern, oder?)
Gruß,
Pigga
Re: polokopf....
Moin Alex
deine Pleuel sind fast fertig
Gruß Jub


deine Pleuel sind fast fertig

Gruß Jub

MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: polokopf....
Ui nen Flächenfreak 

Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: polokopf....
der winter war lang und ich fleisig......
ein handelsüblicher fächer hat wegen der motoraufhängung nicht wirklich gepasst, also mal wieder modeliert......










ein handelsüblicher fächer hat wegen der motoraufhängung nicht wirklich gepasst, also mal wieder modeliert......









Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Re: polokopf....
Schicke Sache mit dem Krümmer, wie willst du die zusammenführen? 4in1 sollte bei dem Motorkonzept klar sein, aber warum führst du die so lange als Einzelrohre? oder willst du nach und nach den Sammler umsetzen?
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: polokopf....
es ist die maximale länge, in der mitte mache ich noch eine steckverbindung, um die länge zu vareieren bzw. um 30-40cm zu verkürzen, für prüfstand
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: polokopf....
hättest du die rohre nicht besser biegen lassen können?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: polokopf....
beim ersten krümmer weisst ja noch nicht wie die radien verlaufen, beim beigen gehen dann einige muster drauf. für mich war es günstiger das ganze aus rohrbögen zu machen. das jezt das ganze fertig ist, werde ich den wohl vermessen und der nächste wird aus einem stück gebogen....
hier habe ich noch die rohrführung etwas verändert, im eifer des gefechts hatte ich vergessen, das man auch innen schweissen sollte, wäre bei der ersten idee nicht möglich gewesen

und hier der fertig geschweisste 4in1 krümmer....


der collector ist nur gesteckt und wird durch zugfedern zusammengehalten, das ganze kann ich dann bei bedarf noch in der länge vareieren



hier habe ich noch die rohrführung etwas verändert, im eifer des gefechts hatte ich vergessen, das man auch innen schweissen sollte, wäre bei der ersten idee nicht möglich gewesen

und hier der fertig geschweisste 4in1 krümmer....


der collector ist nur gesteckt und wird durch zugfedern zusammengehalten, das ganze kann ich dann bei bedarf noch in der länge vareieren



Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Re: polokopf....
Hi,
haste den selbst geschweißt? Respekt! Schweißen kannst du!
Da isst das Auge mit!
CU Carsten
haste den selbst geschweißt? Respekt! Schweißen kannst du!
Da isst das Auge mit!
CU Carsten