*gelöst* DIY AC-CDI

leinad78
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Re: *gelöst* DIY AC-CDI

Beitrag von leinad78 »

Der Name CDI sagt ja im Grunde alleine noch nichts aus. Es kommt drauf an wieviel Energie in welcher Zeit über die Elektroden wandern kann, das macht dann den Unterschied zwischen läuft sauber und läuft nicht. Mehr als ärgerlich ist es, wenn man Probleme während der Applikation hat und das im Endeffekt nur auf die Zündung zurückzuführen ist. Spulen von Falschtaktern scheiden aufgrund der halbierten Zündfolge leider eher aus.
mfg Daniel

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gravedigger
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Re: *gelöst* DIY AC-CDI

Beitrag von gravedigger »

wie meinst du das mit der halbierten zündfolge?
die teile zünden doch oft wasted-spark bei jeder umdrehung und die armen zündspulen der verteilerkarren noch öfter.
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leinad78
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Re: *gelöst* DIY AC-CDI

Beitrag von leinad78 »

Die zünden ja nur alle 2 Umdrehungen. :mrgreen:
mfg Daniel

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Re: *gelöst* DIY AC-CDI

Beitrag von MK »

Die absolute Low-Budegt Lösung, die sich über eine MS mit 5V Puls ansteuern lässt ist die DC-CDI der RGV250.
Gibts günstig beim eBay, bzw. ich hätte ggf. auch noch eine zu liegen.

Die hat 2 Eingänge, die jeweils beim 5V Puls feuern und dann braucht sie noch 12V, Masse und 2 Zündspulen.
Hatte ich an meiner EFI RD350 mit der Mini-MS mal am laufen, aber damals wg. schon vorhandensein von Zeeltronic/Ignitech nicht weiter verfolgt.
Ciao
Martin
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Re: *gelöst* DIY AC-CDI

Beitrag von gravedigger »

ich hätte gerne eine AC-CDI die man mit den 5 volt ansteuern kann.
gibt es sowas?
was gibt es da von ignitech oder zeeltronic?
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Re: *gelöst* DIY AC-CDI

Beitrag von gravedigger »

eine passende DC-CDI müsste die DCI-11 von zeeltronic sein und die passende AC die CDI-RZ1?
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Re: *gelöst* DIY AC-CDI

Beitrag von MK »

Guckst Du hier:
http://zeeltronic.com/page/products.php

Ganz unten bei non programmable magneto CDI.
Ciao
Martin
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Re: *gelöst* DIY AC-CDI

Beitrag von gravedigger »

hab mit dem borat gemailt und das ist sehr netter typ.
er meinte, ich soll einfach meine vorhandene AC cdi/zündspuleneinheit mit dem 5 volt siganl aus der ms am pickupeingang ansteuern, das sollte klappen. werde das auf alle fälle mal mit der stim testen.
seine VCDI-04 macht das gleiche und die wird auch für eine ähnliche zündung verwendet.
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Re: *gelöst* DIY AC-CDI

Beitrag von MK »

Vorsicht mit der Zündkurve.
Du musst eine CDI nehmen , die keine Verstellung hat; z.B. RD350lc.

Wenn Du eine von der YPVS nimmst, musst Du die original Kurve raus rechnen ...
Ciao
Martin
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Re: *gelöst* DIY AC-CDI

Beitrag von gravedigger »

hab zwei CDIs ohne verstellung


entweder so eine:

http://www.mopedstore.de/bilder/produkt ... pe-Z71.jpg
bzw. die z73

oder so eine:

http://www.lambretta-teile.de/CDI-el-Zu ... -Lambretta

beide verstellen nicht.
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