Seite 3 von 3

Re: Benzin bzw Gasdruck korektur

Verfasst: Fr Apr 03, 2009 2:36 pm
von dridders
Schnibble: Die schafft das aber auch nur deshalb weil sie das Zeug verdampft. Der Druck im Tank ist der der noetig ist damit es fluessig vorliegt. Unterschreitest du ihn geht das nur durch verdampfen. Oder indem du das Zeug abkuehlst, aber wie?

Re: Benzin bzw Gasdruck korektur

Verfasst: Fr Apr 03, 2009 11:06 pm
von Richard004
mal angenommen bekomm ein signal von meinem Systemgasdruck über die Höhenkorektur ins steuergerät. ist es dan mögilch die Einspritzzeiten so zu verändern, dass bei geringen Druck die Einspritzzeiten etwas länger und bei hohen Druck die Zeiten etwas kürzer werden?
@dridders
kommst du aus oberasbach bei nürnberg? da hat ich vor ca 20jahren mal nen 2002 Turbo gekauft kantest du den?

Re: Benzin bzw Gasdruck korektur

Verfasst: Sa Apr 04, 2009 11:56 am
von dridders
Machbar ist es wenn du programmieren kannst, dann ist es auch egal welchen der analogen Eingänge du nutzt. Kannst du das nicht ist es nicht machbar, da die MS nirgends die passende Berechnung integriert hat die du bräuchtest.
Und ja, Oberasbach bei Nürnberg, aber erst so 4 Jahre. Vor 20 Jahren hab ich vielleicht gerade mal davon angefangen zu träumen mal selbst am 'nem Auto zu basteln ;-)

Re: Benzin bzw Gasdruck korektur

Verfasst: Sa Apr 04, 2009 8:21 pm
von Richard004
Warum muß ich dazu programieren können?
es gibt doch in megatune unter tools , sensor calibration
ein paar einstell möglichkeiten geht das nicht?

Re: Benzin bzw Gasdruck korektur

Verfasst: Sa Apr 04, 2009 9:23 pm
von dridders
wenn das gehen würde, würd ich dann schreiben das du programmieren musst?