keine Ahnungbomb007 hat geschrieben:Klingt eigentlich logisch.. anstatt des Drucksensors ist ja der Luftmassenmesser eingebaut...Injection hat geschrieben:Update:
Einspritzanlage berechnet Zündkennfeld nach/mit Last und Luftmasse !
Daher ist also doch ein "Zündkennfeld" vorhanden, nur mit Drucksensor wäre es "ausbaubar" (mehr am Limit zu fahren)
Nur wo kann man das kennfeld komplett auslesen... gab ja nur diese Werte zur Drehzahl in dem Menü..
Naja mal ne runde fahren und schauen wies geht..

Auf jedenfall muss ich unbedingt zum Zündzeitpunktfeststellen....und zwar soll ich den Motor auf 2000u/min drehen,dann muss der Zündzeitpunkt der im STG eingetragen tatsächlich auch da sein...
ich weiß zwar nicht wie ich 5°v OT auf der Schwungscheibe messen soll,aber ich stell die Einspritzanlage dann einfach auf 00 v OT (hoffentlich bleibt er am laufen)....dann Punkte ich genau auf den OT, wenn das passt trage ich den alten Wert wieder ein und es müßte alles passen......wenn es das nicht tut....dann stimmen die Steuerzeiten allgemein nicht