glaube ja....wenn nicht, wird nachgelötet
edit:
ja..aber im kabelbaum ist zumindest nur 1 leitung drin....also wohl auch nur ein zündtreiber (aber mit 2 ausgängen...irgendwie sowas war's)
@ukw
....WBX-zündkabel sind bestellt....bin mal gespannt was das wird....
hast du auch nen Link für zündkerzen? (natürlich entstörte

)
Ich hab mir übrigens überlegt (um 5 uhr nachts

.....hab vom Bulli geträumt und konnt nimmer schlafen

), mir einen Halter für kabelbaum usw. zu machen, so dass dieser ~10-15 cm, je nachdem was mir der kabelbaum erlaubt, über dem Motor liegt. Zusätzlich kann ich dann noch eine VA-platte drunterlegen, die nochmal auf masse gelegt wird als Schirmung. Ich kuck mal was ich im Schrottcontainer so finde....vielleicht reicht's auch um einen U-kanal zu biegen

....und wenn ich dann schon dabei bin, den Kabelbaum teilweise wieder zu zerpflücken (...obwohl ich dazu keine lust habe...aber es geht ja wohl net anders

) bereite ich indes auch alles vor für das Opel-Zündungsdingens.
Nun an die typ4-treter

Wie habt ihr das Zünderverteiler-loch verschlossen? (***)
Antriebswelle auch raus (inkl. Unterlegscheiben)? (kriegt man alles raus...ist etwas fummelig, aber geht

--ohne öl abzulassen!)
Wo wäre nun der günstigste Platz diese Zündeinheit unterzubringen?
(***) Ich wollte mir (zumindest am anfang) die Option freihalten, den Zündverteiler/Zündspule drinzulassen -- im Falle wo, einfach umzustecken (Zündplus wieder an die Spule gesteckt)
übrigens - ich hab gestern die Meldung bekommen, dass ich für meine Diplomarbeit eine VEMS bekommt!
funktioniert (softwaremässig) gleich wie die MS/KDFI, bietet allerdings einige Vorteile wie: seq. Einspritzung (bis 8 Töpfe), EGT-Messung, LSU-controller on board
Ich bin mal gespannt was das wird
Das einzige, wo ich noch etwas am knobeln bin, wie das funktionieren soll:
Ich muss den Einspritzzeitpunkt (!) variieren können -- gibt's in megatune irgendeine funktion dafür die ich noch nicht entdeckt hab? (ausser es über den triggeroffset zu machen)