MS auf einem Rover Mini Turbo

Richard004
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Re: MS auf einem Rover Mini Turbo

Beitrag von Richard004 »

das problem mit den meißten Benzindruckreglern ist, dass die Druckanpassung nicht linear verläuft. deswegen bin ich der meinung es läßt sich einfacher abstimmen. aber jeder wie er mag
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

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Acki
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Re: MS auf einem Rover Mini Turbo

Beitrag von Acki »

Wenn man LowBudget Scheiße kauft ist das vielleicht so.

Ich persönlich verwende ausschließlich (!) Bosch Großserien Druckregler.
3-5Bar in 0,5Bar Schritten alles vorhanden.
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Richard004
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Re: MS auf einem Rover Mini Turbo

Beitrag von Richard004 »

bosch motorsport ca 500€ aber alle ohne Manometer

http://www.bosch-motorsport.de/content/ ... l/2829.htm
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Re: MS auf einem Rover Mini Turbo

Beitrag von Acki »

Großserie! Einspritzdüsen sind mittlerweile billiger als ne ordentliche Spritpumpe die entspannt bei 3Bar Grunddruck oft bis fast 300PS ausreichen.
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Richard004
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Re: MS auf einem Rover Mini Turbo

Beitrag von Richard004 »

er hat aber einen einstellbaren mit manometer. deswegen gehe ich davon aus, dass die regelung da nicht linear ist.
und bei den großserien wird das auch nicht sein. (reine vermutung warum sollte die motorsport variante sonst so teuer sein)

was hat das jetzt mit spritpumpen und düsen zu tun?
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Re: MS auf einem Rover Mini Turbo

Beitrag von Acki »

Sollte schon linear sein wenn das Teil nicht Kernschrott ist.
Soll er es halt mit ner Handpumpe ausprobieren.

Warum Pumpe und Düsen? Weil der einstellbare Regler damit vollkommen überflüssig ist.
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lupiter
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Re: MS auf einem Rover Mini Turbo

Beitrag von lupiter »

Kiste läuft ;) nur das schalten mit ner dogbox will geübt werden ;)

http://www.youtube.com/watch?v=OWLmlmla ... ata_player

Was noch nervt ist die Befestigung von dem blauzahnmodul da muss ich mir was überlegen das fällt andauernd ab , aber das bekomme ich hin ;)

Notiz an no Limit längere schrauben rein damit man es festschrauben kann ;) ansonsten ist die Verbindung Klasse :)

Jetzt muss ich mal anfangen meine Leerlaufdrehzahl auf 900 runter zu bekommen :)

Aber bin heute ca.100km mit der Kiste gefahren und macht recht viel spass :)

Grüssle Lars

Ps trotz der neuen Düsen und der neuen Pumpe musste ich an der msq von Peter nichts ändern und er läuft einigermassen sauber :)
no limits
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Re: MS auf einem Rover Mini Turbo

Beitrag von no limits »

lupiter hat geschrieben:Kiste läuft ;) nur das schalten mit ner dogbox will geübt werden ;)

http://www.youtube.com/watch?v=OWLmlmla ... ata_player

Was noch nervt ist die Befestigung von dem blauzahnmodul da muss ich mir was überlegen das fällt andauernd ab , aber das bekomme ich hin ;)

Notiz an no Limit längere schrauben rein damit man es festschrauben kann ;) ansonsten ist die Verbindung Klasse :)

Jetzt muss ich mal anfangen meine Leerlaufdrehzahl auf 900 runter zu bekommen :)

Aber bin heute ca.100km mit der Kiste gefahren und macht recht viel spass :)

Grüssle Lars

Ps trotz der neuen Düsen und der neuen Pumpe musste ich an der msq von Peter nichts ändern und er läuft einigermassen sauber :)
Siehst, geht doch.
Ich denke die Motivattion kommt wieder und du machst die verkabelung schön und die mistige schaltung wird noch optimiert.
Wann machst die ersten Fahrstunden mit dem Teil ? :mrgreen: . Ich buch dann schon mal meine Nachschulung bei dir. :mrgreen:

Für das Bluetooth modul such ich noch einen Anbieter für die Schnellbefestung wie es sie früher bei Industrie PC´s gab, weil mit längeren Schrauben geht das nicht.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
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Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
lupiter
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Re: MS auf einem Rover Mini Turbo

Beitrag von lupiter »

Die Schaltung wird so langsam besser ;)

Und wegen dem blauzahnmodul werde ich mir was einfallen lassen denke da an einen klettstreifen ;)

Ja die Kabel werde ich mal heute in Angriff nehmen mein BMW hat einen schwungscheibenschaden :(

Grüssle Lars
lupiter
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Re: MS auf einem Rover Mini Turbo

Beitrag von lupiter »

also bin gerade wieder ein bissle gefahren und hab 2 probleme :(

1 das ladedruckkontrollventil klakkert ohne ende
2 meine drosselklappenanzeige zeigt 117% an ohn das ich das teil drücke und lässt sich auch nicht kalibrieren :(

irgendwelche vorschläge ?

grüßle lars
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franksidebike
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Re: MS auf einem Rover Mini Turbo

Beitrag von franksidebike »

morgen lars
lupiter hat geschrieben:also bin gerade wieder ein bissle gefahren und hab 2 probleme :(

1 das ladedruckkontrollventil klakkert ohne ende
meinst du dein boost control valve?
wahrscheinlich die solenoid frequenz zu klein! ich habe vor ein paar tagen hier im forum in einem anderen fred beschrieben wie ich das eingestellt habe!
2 meine drosselklappenanzeige zeigt 117% an ohn das ich das teil drücke und lässt sich auch nicht kalibrieren :(
:?: wenn du auf get current drückst sollte da eine zahl drin stehen, natürlich verschidene bei open/close!
verkehrt herum angeschlossen, offen wird als geschlossen angezeigt?
frank
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Re: MS auf einem Rover Mini Turbo

Beitrag von lupiter »

franksidebike hat geschrieben:morgen lars
lupiter hat geschrieben:also bin gerade wieder ein bissle gefahren und hab 2 probleme :(

1 das ladedruckkontrollventil klakkert ohne ende
meinst du dein boost control valve?
wahrscheinlich die solenoid frequenz zu klein! ich habe vor ein paar tagen hier im forum in einem anderen fred beschrieben wie ich das eingestellt habe!
2 meine drosselklappenanzeige zeigt 117% an ohn das ich das teil drücke und lässt sich auch nicht kalibrieren :(
:?: wenn du auf get current drückst sollte da eine zahl drin stehen, natürlich verschidene bei open/close!
verkehrt herum angeschlossen, offen wird als geschlossen angezeigt?
frank
Hab an dem Ventil alle Frequenzen durchprobiert aber werde da weiter suchen :)

Das drosselklappenteil hat eigentlich immer richtig angezeigt wenn ich auf get currend drücke kommt der maximale wert von 1023 obwohl ich das Gaspedal nicht drücke , was zum starten recht doof ist da er ja nichts einspritzt :)

Kann man das umstellen den an den Kabeln hab ich nichts gemacht ;)

Grüssle Lars
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franksidebike
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Re: MS auf einem Rover Mini Turbo

Beitrag von franksidebike »

lupiter hat geschrieben: Hab an dem Ventil alle Frequenzen durchprobiert aber werde da weiter suchen :)
da steht wie ich das gemacht habe http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=2&t=2848 das muß nicht unbedingt richtig sein aber es hat funktioniert!
Das drosselklappenteil hat eigentlich immer richtig angezeigt wenn ich auf get currend drücke kommt der maximale wert von 1023 obwohl ich das Gaspedal nicht drücke , was zum starten recht doof ist da er ja nichts einspritzt :)
:lol:
Kann man das umstellen den an den Kabeln hab ich nichts gemacht ;)
ne umstellen gibt es nicht!
mess mal am dk poti wiederstand was der macht bei offen/geschlossen?
wenn de richtig herrum funktioniert bleibt nur ein verdrahtungsfeheler!
1023 beim get current past zu einer voll offenen dk, geschlossen sollte also deutlich kleiner sein!
frank
lupiter
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Re: MS auf einem Rover Mini Turbo

Beitrag von lupiter »

Einen verdrahtungsfehler kann ich ausschliessen da ich an den Drähten nicht gemacht habe und es vorher ging ;)

Normalerweise ist der untere wert auf 173 und der obere auf 993 wenn ich das eingeben tut sich jetzt aber nichts , die ms2 als Fehler schliesse ich auch aus da mit dem jimstim alles geht ;)

Mal schauen was die Drosselklappe so sagt :)

Grüssle Lars
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Re: MS auf einem Rover Mini Turbo

Beitrag von Acki »

Ist doch wurscht ob der Wert groß oder klein ist.
Wenn se verpolt angeschlossen ist, dann ist das halt so?!

Mach einfach get Current bei geschlossen und dann bei offen, abspeichern - fertig. :)
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