Ev. off topic, aber vielleicht nützlich:
Ich habe einen VR sensor und benötige einen Konverter für mein MiniMS Drehzahl-Input-Signal.
Dazu nutze ich das hier:
http://www.zeeltronic.com/page/m_elec.php
Der REVD1 ist ein 1:1 Umsetzer, der 2 halbiert die Frequenz.
Man kann es aber auch prima als Drehzahlmesser-Adapter nutzen.
Die Kiste macht aus einem VR-Signal 12V Peaks, die der Drehzahlmesser der Suzuki RGV 250 prima versteht. (An meiner RD350 muss ich die Frequenz halbieren, damit der richtig anzeigt)
Tacho-Outputpin
Re: Tacho-Outputpin
Ciao
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Martin
----------------
RD350YPVS, Microsquirt, AlphaN
Re: Tacho-Outputpin
So,
hab mir das ganze angeschaut...
Also mein DZM hat 4 Eingänge, wovon 3 belegt sind. 1=12V+, 2= Masse, 3= Signal von der Zündspule. Wenn ich da mein Rechtecksignal (mit ATMEGA gemacht) drauflege passiert nix... auch wenn ich hinter dem 4,7k Widerstand das Signal anlege, nix.... Der 2. Eingang ist unbelegt, dahinter sollte noch ein Bauteil draufgelötet sein, dies ist freigelassen... Ich hab nun testweise ein Widerstand eingelötet (waren 10 Ohm), und tata... es ging... Allerdings zeigte es nicht die richtige Drehzahl an, also Widerstand raus, tataaaa und schon läufts ganze über die MS
))
gruss
Jan
hab mir das ganze angeschaut...
Also mein DZM hat 4 Eingänge, wovon 3 belegt sind. 1=12V+, 2= Masse, 3= Signal von der Zündspule. Wenn ich da mein Rechtecksignal (mit ATMEGA gemacht) drauflege passiert nix... auch wenn ich hinter dem 4,7k Widerstand das Signal anlege, nix.... Der 2. Eingang ist unbelegt, dahinter sollte noch ein Bauteil draufgelötet sein, dies ist freigelassen... Ich hab nun testweise ein Widerstand eingelötet (waren 10 Ohm), und tata... es ging... Allerdings zeigte es nicht die richtige Drehzahl an, also Widerstand raus, tataaaa und schon läufts ganze über die MS

gruss
Jan