Cranking Pulse

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
turboinge09
Beiträge: 565
Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
Wohnort: Dessau

Re: Cranking Pulse

Beitrag von turboinge09 »

Doch er sollte die ve berücksichtigen..
Bei 300 prozent cranking sollte er 3 x ve nehmen wenn ich jetzt mal warmup und andere multiplikatoren raus nehm
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2420
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Cranking Pulse

Beitrag von Alfagta »

turboinge09 hat geschrieben:Doch er sollte die ve berücksichtigen..
Bei 300 prozent cranking sollte er 3 x ve nehmen wenn ich jetzt mal warmup und andere multiplikatoren raus nehm
Das ist so nicht ganz richtig...

Also früher wurde die Cranking PW direkt von der Tabelle verwendet nur abhängig von der Temperatur...

Jetzt ist es so das die Cranking PW ein Prozentueller Anteil des REG_FUEL ist.
Also Cranking Pulse mit 100% bedeutet Cranking PW = Reg_fuel...

Das ganze hat den Hintergrund das man beim Wechsel auf Größere/Kleinere Düsen die Cranking Tabelle nicht neu einstellen muss.....

Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
suzuki90
Beiträge: 1148
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Cranking Pulse

Beitrag von suzuki90 »

So mit dem Req_fuel Wert hab ich das auch gelesen.
Der Map Wert geht während cranking auf ca 89, wenn er angesprungen ist dann runter auf 30...

Mal anders rum:
Was fahrt ihr für PW beim Starten? Mit welcher Düsengröße?
Vielleicht lieg ich ja völlig daneben. Unabhängig was in der Tabelle steht zählt ja letztlich die PW die man wirklich hat während dem Cranking.
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2420
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Cranking Pulse

Beitrag von Alfagta »

Also hier meine Einstellungen:

Motor Volumen: 2959ccm
Injector Flow:266ccm
Squirts:2 mit Alternating...

ReqFuel hab ich 12.4ms


Cranking Pulse Tabelle im Groben:

°C>%
0>276
10>251
20>226
30>201
45>176
60>151

Springt immer perfekt an.

Stell mal deine MSQ ein!
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
turboinge09
Beiträge: 565
Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
Wohnort: Dessau

Re: Cranking Pulse

Beitrag von turboinge09 »

Hab mal getestet.
Firmware 3.3.1
Regfuel 3.6
400prozent beim kaltstart = 5.4ms

Nach eurer rechnung müsste ich ca 14ms haben.
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
Benutzeravatar
Alfagta
Beiträge: 2420
Registriert: Mo Jan 24, 2011 2:24 pm
Kontaktdaten:

Re: Cranking Pulse

Beitrag von Alfagta »

Dann musst du mal eine MSQ einstellen bzw ein Log damit man sehen kann ob der beim Starten überhaupt im Cranking Mode einspritzt oder ob er schon auf die VE Tabelle zurück greift......
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
turboinge09
Beiträge: 565
Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
Wohnort: Dessau

Re: Cranking Pulse

Beitrag von turboinge09 »

Unten ist cranking grün anlasser drehzshl ca 250 und cranking is bei mir bis 600 rpm.

Ich habe ja auch keine probleme.
Springt gut an und läuft.
Haben hier 9 autos die ich mit programmiere und starten alle gut.

Mein 1/4 meilen auto hat reg 1.8 und spritzt 3.4ms bei 400 prozent ein ...... e85 und startet nahezu normal kalt
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
suzuki90
Beiträge: 1148
Registriert: Mo Apr 11, 2011 5:24 pm

Re: Cranking Pulse

Beitrag von suzuki90 »

Sachen gibts... Hab Momentan 90% bei Req_fuel 7ms und spritze beim Anlassen 16ms ein... Aber er springt an damit. Zwar erst auf die dritte umdrehung aber immerhin...
Mazda MX5 NA 1.8 Turbo
Antworten