drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule aus
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Re: drehzahlsignal setzt bei angeschlossener ms an zündspule
Mach einfach mal ein LOG vom starten.
Kann man bei der MS 1 (Hast du glaub ich) ein Trigger LOG machen?
Gruß
Kann man bei der MS 1 (Hast du glaub ich) ein Trigger LOG machen?
Gruß
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
Alfa 156 GTA
Alfa 75 Race Car MS III
Alfa 164 V6 Turbo
Test MS II
Tunerstudio V3.0.60.61 Registered
MLog View V4.3.30 Registered
MLog View HD V4.3.30 Registered
die meisten hier benutzen keine ms1 mehrpassat16v hat geschrieben:weiss keiner wie man einen wv hall sensor richtig in der ms verlötet und welche einstellung man braucht...
mach eine skizze wie du das ganze verdrahtest hast
ich sag dir dann was weg muss bzw. was du ändern solltest
nöAlfagta hat geschrieben:Kann man bei der MS1 (Hast du glaub ich) ein Trigger LOG machen?
ok danke sehr fein ich mach gleich ein bild danke für die hilfetooly hat geschrieben:die meisten hier benutzen keine ms1 mehrpassat16v hat geschrieben:weiss keiner wie man einen wv hall sensor richtig in der ms verlötet und welche einstellung man braucht...
mach eine skizze wie du das ganze verdrahtest hast
ich sag dir dann was weg muss bzw. was du ändern solltest
nöAlfagta hat geschrieben:Kann man bei der MS1 (Hast du glaub ich) ein Trigger LOG machen?
mfg
Bei mir hats geholfen ne Abschirmung um das Massekabel der Zündspule zu machen und diese mit Masse zu verbinden.
Hatte dasgleiche Problem bei angeschlossenen Zündspulen.
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Holset HX35 0,8bar
danke werde es morgen gleich ausprobieren denke auch das es so ist nur noch die frage wegen dem scheiss hall wie ich den in der ms richtig verlöten mussderOJ hat geschrieben:Bei mir hats geholfen ne Abschirmung um das Massekabel der Zündspule zu machen und diese mit Masse zu verbinden.
- c-coupedriver
Hast Du den orginal Abschirmring um den Verteiler dran? Der an Masse angeklemmt wird und recht fummelig beim aufsetzten des
Verteilerdeckels ist?
Bei mir hat das geholfen.
Ansonsten kannst noch Alufolie in den Deckel unter dem Verteilerfinger kleben.
Der Hallsensor der da drunter sitzt ist recht anfällig für Störungen aus dem Verteiler.
Gruß,
Andreas
Verteilerdeckels ist?
Der Hallsensor der da drunter sitzt ist recht anfällig für Störungen aus dem Verteiler.
Gruß,
Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de
by c-coupedriver, on Flickr
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de
by c-coupedriver, on Flickr
ok danke für den ratschlag werde das alles dieses wochendende umsetzten und bedanke mich für alle ratschläge daweilc-coupedriver hat geschrieben:Hast Du den orginal Abschirmring um den Verteiler dran? Der an Masse angeklemmt wird und recht fummelig beim aufsetzten des
Verteilerdeckels ist?
Gruß,
Andreas
mfg
weiss vielleicht auch jemand wie ich den vw 12volt hallgeber in der MS-1 V3.0 verlötet ?
mfg
mfg
Hi,
die VW Hallgeber funktionieren wie ein Open-Collector-Transistor und schalten gegen Masse.
Dazu muss der Hallgeber Eingang einen Pull-Up Widerstand haben.
Test: Ohne angeschlossenen Hallgeber müssen am Eingangspin der MS 5V oder 12V liegen (beides funktioniert!).
Ist das nicht der Fall, erst mal einen Pull Up (am besten gegen 12V) rein löten...
Just my 2 Cent...
Carsten
die VW Hallgeber funktionieren wie ein Open-Collector-Transistor und schalten gegen Masse.
Test: Ohne angeschlossenen Hallgeber müssen am Eingangspin der MS 5V oder 12V liegen (beides funktioniert!).
Ist das nicht der Fall, erst mal einen Pull Up (am besten gegen 12V) rein löten...
Just my 2 Cent...
Carsten
Carsten hat geschrieben:Hi,
Just my 2 Cent...
Carsten
ok das heisst ohne den pull up geht es gar nicht und die ms schaltet immer einen kurzschluss sozusagen rein weil ich immer das drehzahlsignal verliere ?!
mfg