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Re: Volvo 240 Sauger Dual Fuel LPG und Benzin MS3X
Verfasst: Mo Apr 08, 2013 7:17 am
von Acki
GSLender gibt es auch schon für die MS3?
MAT Korrektur ist jedenfalls mit Vorsicht zu genießen.
Heißstart und so machen da gerne Probleme.
Die VE Kennfelder musst du noch weiter rausfahren.
Anreicherung würde ich dazu noch ausmachen.
Re: Volvo 240 Sauger Dual Fuel LPG und Benzin MS3X
Verfasst: Mo Apr 08, 2013 8:01 pm
von dj-seak
Hallo,
Giebts da was passendes oder musste dir den Flansch selbst bauen?
welchen "Flansch" meinst du?
Ich erkläre mal von unten nach oben:
Das Messingfarbende ist die "Einblasdüse", Sie leitet das Gas in den Einlasskanal und Sitz im ehemaligem Loch der K-Jetronic Einspritzdüse. Diese habe ich an der Drehmaschine selber hergestellt.
Das Schwarze Kunststoffteil darüber sichert die Einsblasdüse und dichtet alles ab. Dieses Teil ist orignal von der K-Jetronic.
Ein kurzes Stück Schlauch verbindet die Einblasdüse mit den Hanas.
Darüber die Hana in der Ausführung grün.
Ganz oben ist die bereits angesprochene Verteilerleiste aus Aluminium welche durch Fräsen hergestellt wurde (Spezialanfertigung). Die Hanas werden darin wie normale Benzin Einspritzdüsen befestigt- und abgedichtet.
GSLender gibt es auch schon für die MS3?
Keine Ahnung, ich denke nicht und nein ich nutze kein GSLender. Die MAT Korrektur lässt sich meines wissens nach inzwischen ohne "Zusatzsoftware" direkt über Tuner Studio verändern.
Die VE- Kennfelder sehen inwischen anders aus. Über deren Abstimmung benötige ich demnächst nochmal Beratung.
MfG
djseak
Re: Volvo 240 Sauger Dual Fuel LPG und Benzin MS3X
Verfasst: Mo Apr 08, 2013 8:21 pm
von dj-seak
Anbei noch zwei Bilder die die Positionierung der Gas einblasdüsen verdeutlichen