Höre ich hier unterschwellige Kritik?eraser87 hat geschrieben:Noch was: Die Kdfi is scheiße ^^
Brauche Hilfe Kdfi! Dringend!
Re: Brauche Hilfe Kdfi! Dringend!
CoupeBerlin hat geschrieben:TOPANTWORT!eraser87 hat geschrieben:Noch was: Die Kdfi is scheiße ^^
nur mal so, es gibt etliche wo die KDFI ohne Probleme laufen ich kenne inzwischen bestimmt 10 Autos (und Mopeds)! (BMW OPEL MB und VW), mir geht der Kastner zwar auch auf den Senkel und der Support ist mist, aber diese hetze die hier gegen K-data (KDFI) statt findet ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt, die Frage ist nämlich wieviele Kdfi auf dem Markt sind, 100? 500? 1000? 2000?5000?
Wenn eine läuft wird sich kaum einer hier anmelden

In einigen Fällen haben die vor Wut was anderes gekauft und 4Wochen später treten plötzlich die selben Probleme wieder auf obwohl es nicht die böse böse Kdfi ist

Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Golf 2 G60
Fuck. Wollte Einspritzdüsen schreiben.Acki hat geschrieben:Du dürftest ja keine Original Kerzen mehr fahren. Also dürfte der abgesoffenen sein.

Sorry.
Die KDFI wäre ein Top Produkt wenn Schwächen im Design angestellt werden würde und der Support vorhanden wäre.
Es tut sich ja nicht mal was am Handbuch wo ich Vorschläge vor Jahren gemacht hatte.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Ich finde schon. Die Originale MS hat ja ebenfalls schwächen im Design, hier gibts jedoch support von der Community und den Entwicklern. K-Data entwirft aber mal eben ein eigenes Design und bedient sich mal eben an der MS-Firmware die sie nicht mal einfach so benutzen dürften, liefert dann aber keinerlei Support. Das ist eine Frechheit gegenüber den Kunden und den MS-Entwicklern und somit haben die es einfach nicht verdient dass sich ihr scheiß so gut verkauft...Luheuser hat geschrieben:aber diese hetze die hier gegen K-data (KDFI) statt findet ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt, die Frage ist nämlich wieviele Kdfi auf dem Markt sind, 100? 500? 1000? 2000?5000?
eraser87 hat geschrieben: K-Data entwirft aber mal eben ein eigenes Design und bedient sich mal eben an der MS-Firmware die sie nicht mal einfach so benutzen dürften, liefert dann aber keinerlei Support. Das ist eine Frechheit gegenüber den Kunden und den MS-Entwicklern und somit haben die es einfach nicht verdient dass sich ihr scheiß so gut verkauft...
dann solltest du die andere Hersteller von MS2 Derivaten genauso an den pranger stellen, der einzige Unterschied ist das sie besseren Support leisten... ansonsten sind sie auf den selben Zug aufgesprungen wie K-Data

Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
Golf 2 G60
Golf 2 G60
keiner von den nachbautenanbietern zahlt lizenzgebühreneraser87 hat geschrieben: K-Data entwirft aber mal eben ein eigenes Design und bedient sich mal eben an der MS-Firmware die sie nicht mal einfach so benutzen dürften, liefert dann aber keinerlei Support. Das ist eine Frechheit gegenüber den Kunden und den MS-Entwicklern und somit haben die es einfach nicht verdient dass sich ihr scheiß so gut verkauft...
wenn das doch so sein sollte kann mich der jeweilige copy-shop betreiber ja korrigieren
was dann als nervfaktor dazukommt ist das die jeweiligen layouts nicht mehr nachvollziehbar sind da die schaltpläne fehlen
ich bin auch der meinung man sollte inoffizielle nachbauten die kommerziell vertrieben werden auch nicht mehr im offiziellen forum behandeln
1. es hat sich erledigt!
2. eine Diskusion über gut oder schlecht oder scheiße war nicht meine Frage!
3. Ich bin jetzt zufrieden damit so wie sie ist!
4.Nein, ich fahre nicht die org. Düsen!
5. Nein, auf den Weg nach Hockenheim stimme ich nicht ab, das jetzt zu erklären würden einge hier sowieso nicht kapieren(Siehe nur die Text auf meine Frage! Die, die etwas zur Sache geschrieben haben sind nicht gemeint)!
6. Danke an die, die weiter geholfen haben!
2. eine Diskusion über gut oder schlecht oder scheiße war nicht meine Frage!
3. Ich bin jetzt zufrieden damit so wie sie ist!
4.Nein, ich fahre nicht die org. Düsen!
5. Nein, auf den Weg nach Hockenheim stimme ich nicht ab, das jetzt zu erklären würden einge hier sowieso nicht kapieren(Siehe nur die Text auf meine Frage! Die, die etwas zur Sache geschrieben haben sind nicht gemeint)!
6. Danke an die, die weiter geholfen haben!
Super, verrätst du uns noch woran's lag?
Stimmt, leider wäre dann das Forum sogut wie leer... ^^ Ausserdem verkauft der Hr. Böllmann seine UMC wenigstens ohne Firmware und supportet seine Hardware ordentlich.tooly hat geschrieben:keiner von den nachbautenanbietern zahlt lizenzgebühren
wenn das doch so sein sollte kann mich der jeweilige copy-shop betreiber ja korrigieren
was dann als nervfaktor dazukommt ist das die jeweiligen layouts nicht mehr nachvollziehbar sind da die schaltpläne fehlen
ich bin auch der meinung man sollte inoffizielle nachbauten die kommerziell vertrieben werden auch nicht mehr im offiziellen forum behandeln
das ändert aber nix daran das es ein illegaler klon isteraser87 hat geschrieben:Super, verrätst du uns noch woran's lag?
Stimmt, leider wäre dann das Forum sogut wie leer... ^^ Ausserdem verkauft der Hr. Böllmann seine UMC wenigstens ohne Firmware und supportet seine Hardware ordentlich.tooly hat geschrieben:keiner von den nachbautenanbietern zahlt lizenzgebühren
Moin, was ist denn nun aus dem Turbo geworden ?
Gib die MS nicht auf, aber in Hockenheim erstmal mit Seriensteuergeraet nah an Serie fahren.
Die MS in Ruhe abstimmen.
Gib die MS nicht auf, aber in Hockenheim erstmal mit Seriensteuergeraet nah an Serie fahren.
Die MS in Ruhe abstimmen.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Noch nix, ausser das er jetzt mal anspringt und im Standgas sehr schlecht läuft. wie ein sägen!
Hab nur keine Lust das hier in meinem Thread diskutiert wird und gelabert aber nix produktives für mic rüber kommt!
Hab nur keine Lust das hier in meinem Thread diskutiert wird und gelabert aber nix produktives für mic rüber kommt!
-
Chris du darfst das den Leuten aber nicht übel nehmen, du musst halt mal auch überlegen wie blöd das hier für alle anderen ist, die sich Jahrelang den Kram hart erarbeitet haben und dann will jemand nur weil Hockenheim ist quasi Soforthilfe. Was dann noch blöder ist, dass man die nötigen Informationen um zu helfen trotz nachfragen nicht erhält.
Also versuch doch erst mal klein anzufangen, daher exakt zu beschreiben was du für Voraussetzungen erfüllt sind und was du vor hast. Dann solltest du uns sagen, was du bereits weißt.
Also versuch doch erst mal klein anzufangen, daher exakt zu beschreiben was du für Voraussetzungen erfüllt sind und was du vor hast. Dann solltest du uns sagen, was du bereits weißt.
Fiat Uno 1.3 Turbo, Alfa 147 1.6 TS 16v
Er springt an!
Läuft dan sehr schlecht!
Die Pulsweite der Einspritzdüsen schwankt zwischen 2,2 - 4,0 ms!
Einen Log so wie ihr wünscht kann ich leider nicht machen, da er so schlecht läuft verbindet er nicht zum Steuergerät!
Trigger steht auf 60 - 2 und Winkel vor Ot steht auf 82!
Kann auch gern nochmal Fotos machen von gewünschten daten!
und es geht mir gar nicht um Hockenheim, ich will nur das das Auto erst mal richtig anspringt und im Stand gut läuft!
Läuft dan sehr schlecht!
Die Pulsweite der Einspritzdüsen schwankt zwischen 2,2 - 4,0 ms!
Einen Log so wie ihr wünscht kann ich leider nicht machen, da er so schlecht läuft verbindet er nicht zum Steuergerät!
Trigger steht auf 60 - 2 und Winkel vor Ot steht auf 82!
Kann auch gern nochmal Fotos machen von gewünschten daten!
und es geht mir gar nicht um Hockenheim, ich will nur das das Auto erst mal richtig anspringt und im Stand gut läuft!
Das musst du mal genauer erklären. Also Zündung an, warten bis Tunerstudio verbunden ist und alle Gauges sinnvolle Werte anzeigen, Log starten und dann den Zündschlüssel ganz durch drehen geht nicht?Chris29 hat geschrieben: Einen Log so wie ihr wünscht kann ich leider nicht machen, da er so schlecht läuft verbindet er nicht zum Steuergerät!
nein, kann ich nicht! weil dann das tunerstudio gleich offline geht!