Knock-Block
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Re: Knock-Block
Was würdet ihr für eine Kerze fahren?
speziel der wärmewert der kerze im gegensatz zum org um wieviel kälter?
speziel der wärmewert der kerze im gegensatz zum org um wieviel kälter?
Re: Knock-Block
Wie 10° und 20°? Hä?!
Zündung 10° und dann muss der Zeiger bei 10° stehen. Gradscheibe auf die Riemenscheibe z.b. montieren.
Motor auf OT drehen, Zeiger/Draht ranbiegen, Scheibe so drehen das der Zeiger auf OT steht. Dann laufen lassen. Zeiger muss 10° VOR OT zeigen, fertig.
Kerzen je nach Leistung, eine Stufe niedriger kann nie Schaden.
Zündung 10° und dann muss der Zeiger bei 10° stehen. Gradscheibe auf die Riemenscheibe z.b. montieren.
Motor auf OT drehen, Zeiger/Draht ranbiegen, Scheibe so drehen das der Zeiger auf OT steht. Dann laufen lassen. Zeiger muss 10° VOR OT zeigen, fertig.
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Re: Knock-Block
Hi,
ja das ist ja das selbe.
ich kann an der Blitzpistole einstellen wann diese blitzen soll.
dh wenn das teil blitzt steht meine markierung immer auf OT.
Software auf 10° und Pistole auf 0° -> der ZZP ist 10° vor OT
Software auf 10° und Pistole auf 10° (bzw 20° da wasted spark) -> ZZP ist wieder genau auf OT
spart man sich eine Gradscheibe zu montieren.
ja das ist ja das selbe.
ich kann an der Blitzpistole einstellen wann diese blitzen soll.
dh wenn das teil blitzt steht meine markierung immer auf OT.
Software auf 10° und Pistole auf 0° -> der ZZP ist 10° vor OT
Software auf 10° und Pistole auf 10° (bzw 20° da wasted spark) -> ZZP ist wieder genau auf OT
spart man sich eine Gradscheibe zu montieren.
Re: Knock-Block
Wieso 20° bei Wasted Spark?
Zündet doch zur selben Zeit nur eben 2 Spulen und nicht nur eine?!
Dein Zündkennfeld is krass...
Was für'n Motor hast du denn überhaupt?
Zündet doch zur selben Zeit nur eben 2 Spulen und nicht nur eine?!
Dein Zündkennfeld is krass...
Was für'n Motor hast du denn überhaupt?
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Re: Knock-Block
weil es so in der Anleitung steht.
Zitat:
Warning:
When using wasted spark the read out on the timing light must be divided by
2. A timing light displaying 20 degrees advance with wasted spark is in
reality 10 degrees ignition advance.
desweiteren passt der gemessene Ref-Point genau zu dem auf der Trigger-Scheibe welche ich hier habe.
dort sind es auch genau 109°. drum stimmt dass schon.
Motor: Z18XE Turbo (Opel 1,8)
Zündkennfeld ist krass im sinne von viel zu spät oder
Zitat:
Warning:
When using wasted spark the read out on the timing light must be divided by
2. A timing light displaying 20 degrees advance with wasted spark is in
reality 10 degrees ignition advance.
desweiteren passt der gemessene Ref-Point genau zu dem auf der Trigger-Scheibe welche ich hier habe.
dort sind es auch genau 109°. drum stimmt dass schon.
Motor: Z18XE Turbo (Opel 1,8)
Zündkennfeld ist krass im sinne von viel zu spät oder
- franksidebike
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Re: Knock-Block
Andy Deluxe hat geschrieben:weil es so in der Anleitung steht.
Zitat:
Warning:
When using wasted spark the read out on the timing light must be divided by
2. A timing light displaying 20 degrees advance with wasted spark is in
reality 10 degrees ignition advance.


kannst du bitte mal zeigen wo das steht finde das nicht!
wenn ich in der ms einstelle das meine fixed angel 10° (oder was auch immer) sein soll dann muß der auch da sein! ansonsten passt mein tooth#1angel nicht und nix an der zündlichtpistole drehen!
frank
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Re: Knock-Block
Hi
das steht in der KMS anleitung. nicht in der MS!
Seite 13/14
EDIT:
habe KMS eben eine email geschrieben denn ganz verstehe ich das auch nicht.
ABER: wie schon gesagt habe ich ja die Trigger-Scheibe hier vor mir liegen mit markiertem OT.
Und wenn ich hier die Zähne abzähle oder es auf ein Blatt lege und abzeichne komme ich ebenfalls auf 109°. Von daher muss das stimmen. Zudem es ja mit der Blitzpistole so auch genau übereingestimmt hat.
EDIT 2:
oh da stimmt was nicht.
habe in meiner "zeichnung" den zweiten statt ersten zahn angelegt. dh ich habe dann 118° Ref-Point. Aber dann haut das mit dem Abblitzen nicht mehr hin. Zum glück hab ich ein klopf-tool
das steht in der KMS anleitung. nicht in der MS!
Seite 13/14
EDIT:
habe KMS eben eine email geschrieben denn ganz verstehe ich das auch nicht.
ABER: wie schon gesagt habe ich ja die Trigger-Scheibe hier vor mir liegen mit markiertem OT.
Und wenn ich hier die Zähne abzähle oder es auf ein Blatt lege und abzeichne komme ich ebenfalls auf 109°. Von daher muss das stimmen. Zudem es ja mit der Blitzpistole so auch genau übereingestimmt hat.
EDIT 2:
oh da stimmt was nicht.
habe in meiner "zeichnung" den zweiten statt ersten zahn angelegt. dh ich habe dann 118° Ref-Point. Aber dann haut das mit dem Abblitzen nicht mehr hin. Zum glück hab ich ein klopf-tool
Re: Knock-Block
Habs gefunden:
http://forum.aempower.com/forum/index.php?topic=19069.0
Nimm ne 08/15 Pistole von ATU o.ä.
Das würde auch mit deiner Klingelei zusammenpassen.
Hast du kein Support zu der KMS bekommen?
Bei dem Preis muss doch sowas wenigstens per Telefon erfragbar sein.
Die Opels haben doch normalerweise 121° oder so?
Also ich denke das bezieht sich auf die digitalen Zündpistolen. Die halt mit der einen Zündung pro Umdrehung (sonst 2 Umdrehungen und eine Zündung) klar kommen.When using wasted spark, the read out on the timing light must be divided by 2. A timing light displaying 20 degrees advance with wasted spark is in reality 10 degrees ignition advance.
http://forum.aempower.com/forum/index.php?topic=19069.0
Nimm ne 08/15 Pistole von ATU o.ä.
Das würde auch mit deiner Klingelei zusammenpassen.
Hast du kein Support zu der KMS bekommen?


Die Opels haben doch normalerweise 121° oder so?
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Re: Knock-Block
das war keine digi-pistole mit der ich das gemacht habe sondern ein uraltes teil.
aber es würde dann alles zusammenpassen da hast du recht.
ich fahre dann gleich nochmal das teil holen und blitz ihn neu ab.
aber es würde dann alles zusammenpassen da hast du recht.
ich fahre dann gleich nochmal das teil holen und blitz ihn neu ab.
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Re: Knock-Block
Also... Neuer ref Point ist 114 grad
Software auf 10 gestellt, blitzpistole auf 10 und die ot Markierungen haben gefluchtet.
Dann Software auf 20 gestellt und ich musste diepistole auf 30 stellen damit die Markierungen wieder gefluchtet haben...
Wieso denn das?
Software auf 10 gestellt, blitzpistole auf 10 und die ot Markierungen haben gefluchtet.
Dann Software auf 20 gestellt und ich musste diepistole auf 30 stellen damit die Markierungen wieder gefluchtet haben...
Wieso denn das?
Re: Knock-Block
Schmeiß die Pistole in Müll und nimm eine die nur blitzt.
Ohne Einstellschrott
Dann stell 10° und guck ob der Zeiger bei 10° steht wenn er vorher auf OT war!
114° hab ich beim 60-2 auch im Ms2 Extra Manual stehen.
Ohne Einstellschrott

Dann stell 10° und guck ob der Zeiger bei 10° steht wenn er vorher auf OT war!

114° hab ich beim 60-2 auch im Ms2 Extra Manual stehen.
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Re: Knock-Block
ich fahr morgen nochmal in eine andere werkstatt.
aber wenn bei dir ebenfalls 114° steht dann ist das schon einmal gut.
hab dann natürlich nochmal versucht etwas die Zündung einzustellen...am Klangbild hatte sich da leider nicht viel geändert...
also nochmal 2° runter, nochmal 2° und dann komplett auf 0° eingestellt, ohne Erfolg.
Nachdem dass ja echt nicht sein kann habe ich einfach mal die Zündung dort wo es sonst immer geklopft hat komplett auf 17° gestellt und siehe da schon besser.
nachdem ich ja ein Klopftool habe, habe ich einmal das Kennfeld vom Audi mit GT Lader eingefügt und vorsichtig die einzelnen punkte angefahren.
Hört sich schon um einiges besser an!!!
Habe dann auch mal kurz eine FFT anlyse drüber laufen lassen was allerdings nicht so toll ausgesehen hat...
Muss ich mich morgen nochmal drüber machen denn jetzt hatte ich hunger
aber wenn bei dir ebenfalls 114° steht dann ist das schon einmal gut.
hab dann natürlich nochmal versucht etwas die Zündung einzustellen...am Klangbild hatte sich da leider nicht viel geändert...
also nochmal 2° runter, nochmal 2° und dann komplett auf 0° eingestellt, ohne Erfolg.
Nachdem dass ja echt nicht sein kann habe ich einfach mal die Zündung dort wo es sonst immer geklopft hat komplett auf 17° gestellt und siehe da schon besser.
nachdem ich ja ein Klopftool habe, habe ich einmal das Kennfeld vom Audi mit GT Lader eingefügt und vorsichtig die einzelnen punkte angefahren.
Hört sich schon um einiges besser an!!!
Habe dann auch mal kurz eine FFT anlyse drüber laufen lassen was allerdings nicht so toll ausgesehen hat...
Muss ich mich morgen nochmal drüber machen denn jetzt hatte ich hunger
Re: Knock-Block
Spiel nicht soviele Kennfelder ein, lass lieber irgendwo abstimmen
Z.b. beim Klasen 


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Re: Knock-Block
der ist soweit weg 
aber auf einen prüfstand wäre ich ja so oder so mal gefahren um dass alles nochmal überprüfen und weiter verbessern zu lassen.
woher bekomme ich abgeschirmte Signalkabel für den KW-Sensor zb?
Der bringt mir ab und an einen Fehler und vermute dass es an der fehlenden abschirmung liegt.
gibts zwar bei kms aber da kostet der meter 10€.
ist doch mit sicherheit woanders günstiger zu bekommen wo nicht kms oder so drauf steht oder?

aber auf einen prüfstand wäre ich ja so oder so mal gefahren um dass alles nochmal überprüfen und weiter verbessern zu lassen.
woher bekomme ich abgeschirmte Signalkabel für den KW-Sensor zb?
Der bringt mir ab und an einen Fehler und vermute dass es an der fehlenden abschirmung liegt.
gibts zwar bei kms aber da kostet der meter 10€.
ist doch mit sicherheit woanders günstiger zu bekommen wo nicht kms oder so drauf steht oder?
Re: Knock-Block
mit alufolie ummanteln und auf masse legen.
wie viele zähne zählst du denn bis tooth #1 ?
bei mir sind es zb. 19,5 also 117° (c20xe)
kenne das problem mit verstellbaren blitzpistolen beim wasted spark, die pistole bekommt dabei ja doppelt so viele impulse und zeigt deswegen doppelte drehzahl und verstellung an!
bei meiner kann ich ganz einfach auf 2-takt stellen, dann passts.
wie viele zähne zählst du denn bis tooth #1 ?
bei mir sind es zb. 19,5 also 117° (c20xe)
kenne das problem mit verstellbaren blitzpistolen beim wasted spark, die pistole bekommt dabei ja doppelt so viele impulse und zeigt deswegen doppelte drehzahl und verstellung an!
bei meiner kann ich ganz einfach auf 2-takt stellen, dann passts.