Verwirung macht sich breit!
Re: Verwirung macht sich breit!
Super, Danke für die Antworten.
Hier liest man soviel, meistens das was alles nicht klappt!
Wer in diesem Forum ausgiebig liest wird von der ganzen Sache eher abgeschreckt als angezogen.
Bin zwischenzeitlich auch hingegangen und hab mal geschaut was ein vernünftiger Vergaser für meinen Oldie so kostet.
Bin immernoch unentschlossen ob ich jetzt Geld in meine überholungsbedütrftigen Vergaser stecke oder ob ich den (teureren und komplizierteren) Weg gehe und auf MS umrüste.
Gruß
LOthar
Wer in diesem Forum ausgiebig liest wird von der ganzen Sache eher abgeschreckt als angezogen.
Bin zwischenzeitlich auch hingegangen und hab mal geschaut was ein vernünftiger Vergaser für meinen Oldie so kostet.
Bin immernoch unentschlossen ob ich jetzt Geld in meine überholungsbedütrftigen Vergaser stecke oder ob ich den (teureren und komplizierteren) Weg gehe und auf MS umrüste.
Gruß
LOthar
-
habe voriges jahr von vergaser auf ms umgebaut und würde es immer wieder tun.
kaltstart, warmlauf und die temperatur- bzw. luftdruckkomensation sind kein vergleich zum vergaserschrott.
kaltstart, warmlauf und die temperatur- bzw. luftdruckkomensation sind kein vergleich zum vergaserschrott.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
So hab mich jetzt entschieden.
Es wird also eine KDFI ( schon bestellt ) mit JAW Controller und entsprechenden Bosch Breitbandsonde.
Einspritzrail ist auch schon gekauft!
Wird schon!
Gruß
Lothar
Es wird also eine KDFI ( schon bestellt ) mit JAW Controller und entsprechenden Bosch Breitbandsonde.
Einspritzrail ist auch schon gekauft!
Wird schon!
Gruß
Lothar
bollelodda hat geschrieben:Super, Danke für die Antworten.
Gruß
LOthar
Hi,
für mich ist das so, dass auch viele labern und selbstnoch garnicht wirklich mit der Materie angefangen haben.
Hinzu kommt, dass einige Elektronik-DAUs sich da dran wagen und dann natürlich mit einfachen Dingen überfordert sind. Aber denen wird dann ja meist geholfen.
Daher nicht abschrecken lassen, zumal die Einsatzgebiete der Mitglieder hier ja auch extrem unterschiedlich sind...
CU Carsten
Wenn du per Map (oder %Baro) fahren moechtest: Order dir gleich noch einen
2ten Luftdrucksensor dazu. Dann klappt das mit den Alpen ganz sicher.
edit: Was fuer eine 750er ist das denn ? Bolle ?
2ten Luftdrucksensor dazu. Dann klappt das mit den Alpen ganz sicher.
edit: Was fuer eine 750er ist das denn ? Bolle ?
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Jeppp1252er hat geschrieben: edit: Was fuer eine 750er ist das denn ? Bolle ?

richtig.....meine MS (eigentlich KDFI) läuft zwar noch nicht so doll, aber zumindest schonmal wesentlich besser als mit vergasern, wenn ich die Störungen mal weglasse - aber so nach und nach findet sich immer eine Lösung.gravedigger hat geschrieben:habe voriges jahr von vergaser auf ms umgebaut und würde es immer wieder tun.
Man muss es immer so sehen - die Leute, die keine Probleme haben sagen höchstens "es läuft super" --- die, die aber immer wieder auf irgendein problem stossen, bzw. es nicht gelöst bekommen, schreiben öfters was und es entsteht eine seitenlange "fehlersuche"
übrigens - Vergaser sind auch nicht so ohne - allein die richtige Bedüsung kostet genausoviel aufwand wenn nicht sogar mehr als die MS einzustellen. Bedenkt man dann allerdings die Vorzüge einer elektronischen Einspritzung, wird man schnell von der MS überzeugt

Meine Vergaser tun es an für sich ganz gut. Nur eben der Kaltstart ist echt besch.....n!
Wenn sie erstmal läuft ist alles in Ordnung.
Dennoch reizt es mich so einen Umbau zu machen, schon allein weil es ne Herausforderung ist.
Dann kommt dazu das mein Motor schon leicht getunt ist und ich mit den Serienvergasern gar nicht die Möglichkeiten des Motors ausschöpfen kann.
Flachschieber sind mir zu teuer und auch nicht unbedingt leichter abzustimmen.
Es soll trotzdem am Ende so sein das die Maschine absolut Alltags- und Urlaubsfahrttauglich sein muss.
Ich hoffe das wird nicht zur Bastelbude. Habe mittlerweile eine Einspritzanlage aus ner GSXR an meine benötigten Abstände angepasst. Die Spritversorgung ist nun der nächste Schritt.
Und dann warte ich z.Zt. auf meine bestellte KDFI 1.3.
Wird schon
Lothar
Wenn sie erstmal läuft ist alles in Ordnung.
Dennoch reizt es mich so einen Umbau zu machen, schon allein weil es ne Herausforderung ist.
Dann kommt dazu das mein Motor schon leicht getunt ist und ich mit den Serienvergasern gar nicht die Möglichkeiten des Motors ausschöpfen kann.
Flachschieber sind mir zu teuer und auch nicht unbedingt leichter abzustimmen.
Es soll trotzdem am Ende so sein das die Maschine absolut Alltags- und Urlaubsfahrttauglich sein muss.
Ich hoffe das wird nicht zur Bastelbude. Habe mittlerweile eine Einspritzanlage aus ner GSXR an meine benötigten Abstände angepasst. Die Spritversorgung ist nun der nächste Schritt.
Und dann warte ich z.Zt. auf meine bestellte KDFI 1.3.
Wird schon
Lothar
-
Das wird schon.
Ich habe auch mal mit nem Flachschieber gespielt. Leistung war beeindruckend, aber so was von Wetterfühlig
Deshalb bleibt nur der Weg zur Spritze!
Ich habe auch mal mit nem Flachschieber gespielt. Leistung war beeindruckend, aber so was von Wetterfühlig

Deshalb bleibt nur der Weg zur Spritze!
Hihi, lustig wie viele vor der Moeglichkeit Flachschieber fliehen.
Das gleiche hat mich auch zur MS getrieben.
Das gleiche hat mich auch zur MS getrieben.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.