1252er hat geschrieben:So, ich hab mal gesucht, deine FJ sollte 268grad Steuerzeiten haben.

aus welcher quelle haste das? im whb steht das nicht!
ist in etwa so das was ich mir auch dachte?
Also es spricht alles dagegen das wirklich dieser Unterdruck anliegt.
heute drosselklappen (cbr600) ausgebaut und kontroliert, alle vier klappen sind komplett geschlossen (mit dem mund dran gesaugt

) danach sinkronisation mit uhren überprüft, im leerlauf (wird über kleine schieber in den klappen geregelt die auch für den choke sind) alles ok, drosselklappen leicht geöffnet, immer noch ok!
habe heute mal einen sehr langen schlauch zur ente gelegt und mit der ms in der fj verbunden!
beide ms/map sensoren zeigen das gleiche an!
meinen map anschluss habe ich heute auch noch mal geändert, ergebnis erst nach probefahrt!
habe den an den anschlüssen der cbr drosselklappen gehabt weil dort relativ kleine bohrungen drin sind und mein map damit schön stabil war!
jetzt ist er an den unterdruck anschlüssen (die zum Sink.) der fj flansche!
kann aber jetzt schon sagen das mein map sehr viel zapeliger ist mußte mit den Mapdot (accel) auf 230 gehen damit der im leerlauf nicht ständig angeht!
Waere ja top oekonomisch so entdrosselt.
was anders fällt mir dazu auch nicht ein
Ich guck gerade deine kleine log an, sieht doch super aus.
1250Umin Standgas und Unterdruck von ca. 73kPa.
Hast du eventeull einen Softwarefehler ?
wenn ich das gemisch passend habe (14Afr) schaffe ich sogar 66-67 im leerlauf!
software fehler? bei mir ist nichts unmöglich
ich gehe mal davon aus das das so ok ist mit dem unterdruck im leerlauf!
@Acki
Bei FIAT die Vergaser Modelle hatte ne 272° Welle drin und einen Vergaser für alle 4 Zylinder und die Dinger laufen "normal".
wie lang waren da die ansaugrohre? ich denke mal das spielt auch ne rolle?
so wegen meiner elektrischen probleme die mal wider aufgetaucht sind:
habe ich
hier einen tip bekommen der mich auf eine idee gebracht hat!
ich habe schon immer, auch zu vergaserzeiten, etwa alle 500-1000km EINEN zündaussetzer (ist kein witz), früher hat sich das so bemerkbar gemacht das für einen sehr kurzen moment (0.5sec) wohl keine zündfunke da war? der moment war so kurz das selbst im leerlauf der motor nicht abgestorben ist!
ich habe die MS heute direkt aufs zündschloss geklemmt, es sind jetzt der kupplungschalter, leerlaufschalter, killschalter, benzinstandgeber und reseveschalter und dieses ominöse relais was das alles gesteuert hat nicht mehr vor der MS.
für eine probefahrt habe ich heute nicht mehr lusten gehabt habe den motor aber lange im stand laufen lassen und lc1 und clt funktionieren wieder ordentlich! was aber bei meiner ms2 noch lange nicht bedeutet das alles ok ist

ich bin da mitlerweile für alles offen
frank