Seite 2 von 5
Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Verfasst: Sa Nov 08, 2008 9:03 pm
von Acki
Hoch schreiben können die auf ihre Seite was sie wollen

Naja Test das Ding mal und gibt bescheid!
Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Verfasst: So Nov 09, 2008 5:00 pm
von ly3d
jub hat geschrieben:
...
geh mal auf die Seite von Laminova >>>
>>> Laminova
und lies mal durch
was besseres gibts ned...
The heat exchangers are compact, easy to install and more efficient than conventional coolers ..
.... extremely low pressure drop
.... Better torque, response and performance
With intercooler cores installed, you achieve
better torque, response and performance
compared to those of conventional coolers. The coolers effectively increase engine efficiency and decrease fuel consumption.
Hi,
das klingt sehr interessant. Mir ist meine Ladeluftstrecke auch zu lang. Einfach zu viele Schwachstellen mit den ganzen Bögen, Schlauchschellen, Verbindern und Kanten. Dazu kommt noch das riesige Volumen was da erst gefüllt sein will.(Ansprechverhalten) Wieviel kostet so ein Laminova heat exchanger
Gruß
Stefan
Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Verfasst: So Nov 09, 2008 8:21 pm
von jub
zB. direkt vom Hersteller aus Schweden (170€ pro Core)
http://www.laminova-online.se/Front/Pag ... 328&cid=78
oder ab und zu bei Ebay schauen....
man sollte pro 150Ps 1 Laminova Core verbauen
Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Verfasst: Do Nov 13, 2008 11:42 am
von 1252er
Sowas, da wohnst du ei den Schwaben und baust keinen WLLK von Behr ein,
dabei wird der so oft bei diesen unnoetig starken Dieseln verbaut (S420cdi, Audi 3.0TDI....).
Gibts sicher auch auf ebay.
Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Verfasst: Do Nov 13, 2008 12:12 pm
von jub
1252er hat geschrieben:Sowas, da wohnst du ei den Schwaben und baust keinen WLLK von Behr ein,
dabei wird der so oft bei diesen unnoetig starken Dieseln verbaut (S420cdi, Audi 3.0TDI....).
Gibts sicher auch auf ebay.
1. zu groß
2. zu teuer
die Laminova Cores passen so zwischen Ansaugbrücke und Drossel ohne
groß Platz zu verschwenden, der übliche WLLK nicht ....
Bei Subaru oder beim Toyota Celica wird so ein WLLK auch verbaut, aber halt das Platzproblem bei mir...
Gruß Jub
Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Verfasst: Do Nov 13, 2008 12:17 pm
von 1252er
Na gut, ich geb mich geschlagen.
Aber ich will dann ein Photo sehen wenn das fertig ist !
Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Verfasst: Do Nov 13, 2008 12:55 pm
von ly3d
Hier mal etwas über die Laminova Cores von einer anderen Seite. Da steht auch was über den Druckverlust drin.
http://forum.ih8mud.com/40-55-series-te ... ler-2.html
Gruß
Stefan
Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Verfasst: Do Nov 13, 2008 12:59 pm
von jub
durch den bin ich ja draufgekommen diese Cores zu verbauen
damit man nicht solange suchen muss ....
The reply was it flows as well as a ported and polished big block and has one of the lowest pressure drops he has ever seen in an intercooler
Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Verfasst: Do Nov 13, 2008 2:34 pm
von ly3d
Hier gibts die momentan günstig:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Laminova ... ccessories
Falls ebay nicht erlaubt, bitte löschen.
Gruß
Stefan
Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Verfasst: Do Nov 13, 2008 2:48 pm
von jub
wenn einer bestellt.... bin dabei

Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Verfasst: Mi Dez 03, 2008 9:18 pm
von jub
Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Verfasst: Do Jan 08, 2009 12:53 am
von tommy2fast
Gibts schon neue Bilder??
Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Verfasst: Mo Jan 26, 2009 2:56 pm
von jub

nicht viel .....
ich hab mir jetzt doch die kurzen 45er Jenvey Klappenteile gekauft,
die kann ich direkt an die Brücke schrauben und bringen mehr Platz
zum Federdom ....
neuere Bilder kommen demnächst
Gruß Jub
Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Verfasst: Mo Jan 26, 2009 5:10 pm
von 1252er
Die sehen aber gut aus.
Sind die Weber-Bruecken draufschraubbar ?
edit: Ja, sind sie. Nette Sache.
Re: 2,0 16V mit Rotrex Kompressor
Verfasst: Mo Jan 26, 2009 5:12 pm
von jub
jepp, passt plug and play auf die DCOE Brücke
