hüco gibt 5 jahre garantie...
VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
die wärme der 2,5ms war gleich null...wenn sie warm wird....dann ist es doch ok...
hüco gibt 5 jahre garantie...
hüco gibt 5 jahre garantie...
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
ich würd sagen, bevor wir da jetzt weiter nach dem fehler suchen, wieso der motor über 1,4bar nicht mehr will, sollten wir probehalber mal 3-4ms dwell einstellen und dann nochmal ausprobieren, ob mehr ladedruck geht. als noch auf fixed dwell eingestellt war, hat die spule ja alles an dwell bekommen, was geht, weshalb sie ja heiss wurde
. Da konnten wir 2,4 bar fahren ohne probleme, also würde ich sagen reichen die 3ms dwell für 1,4 bar nicht aus.. oder kerzenelektrodenabstand verringern.. es kann ein problem ja auch manchmal kostengünstig behoben werden 
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Hallo zusammen,
also für diverse Bosch-Spulen gibt es Datenblätter für Zündspulen die weit mehr als 4ms Dwell-Zeit können. Ich häng mal ein Beispiel an: allerdings auch welche wo nicht so viel vertragen
also wäre für jede Spule ein Datenblatt ganz geschickt um das richtig einzustellen.
Gruß biff
also für diverse Bosch-Spulen gibt es Datenblätter für Zündspulen die weit mehr als 4ms Dwell-Zeit können. Ich häng mal ein Beispiel an: allerdings auch welche wo nicht so viel vertragen
also wäre für jede Spule ein Datenblatt ganz geschickt um das richtig einzustellen.
Gruß biff
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Oder Oszi mit Amperezange und schauen wann die Spule gesättigt ist... Den mehr wie ein volles Glas geht nicht.. Dann läuft es über 
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
son hightek-kram ham wir netMetaworld82 hat geschrieben:Oder Oszi mit Amperezange und schauen wann die Spule gesättigt ist...
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Hitek?? Nen Scopemeter kriegst neu für unter 70,- Euro was den ein oder anderen das MS Basteln leichter machen würde.. Ich kriege keine Drehzahlsignal usw kann man damit schon halbwegs arbeiten..
http://www.ebay.de/itm/SainSmart-NANO-D ... 4ab4541566
http://www.ebay.de/itm/SainSmart-NANO-D ... 4ab4541566
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
ich hab keine amperezange
spule ausbauen ham wir kein bock
ist aber auch egal weil wenn hhtc die dwell-zeit hochsetzt und das dann läuft wird da eh nix mehr gemessen
wer braucht schon hintergrundinformationen
spule ausbauen ham wir kein bock
ist aber auch egal weil wenn hhtc die dwell-zeit hochsetzt und das dann läuft wird da eh nix mehr gemessen
wer braucht schon hintergrundinformationen
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Bist in stänker Laune und mir ist alles egal Tooly stimmung 
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
- Münchhausen
- Beiträge: 312
- Registriert: Di Jun 23, 2009 10:03 am
- Wohnort: Damsdorf
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Ich steh auf Hintergrundinformationen.
Hat jemand Daten zu der obigen Spule? Vorallem Interessiert mich, wieviel Strom bei 4ms Dwell fließt.
Mir ist so, als hätte tooly auch schonmal ein Oszi an dieses Auto gehalten.
Gruß
Münchhausen
Hat jemand Daten zu der obigen Spule? Vorallem Interessiert mich, wieviel Strom bei 4ms Dwell fließt.
Mir ist so, als hätte tooly auch schonmal ein Oszi an dieses Auto gehalten.
Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Münchhausen hat geschrieben:Ich steh auf Hintergrundinformationen.![]()
Hat jemand Daten zu der obigen Spule? Vorallem Interessiert mich, wieviel Strom bei 4ms Dwell fließt.
Mir ist so, als hätte tooly auch schonmal ein Oszi an dieses Auto gehalten.
Gruß
Münchhausen
an diesem auto nicht, an diesem bmw ....aber danach wurde alles nur viel schlimmer
deshalb darf er mit diesem gerät nicht so nah an dieses auto ran.
aber mit 4ms dwell ist alles gut, ich bin mir auch sicher das die noch etwas mehr dwell abkann...die spule wird nicht mal warm.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
nur hatte ich damals kaputte messpitzen (hat sich in der zwischenzeit geändertHHTC hat geschrieben:an diesem auto nicht, an diesem bmw ....aber danach wurde alles nur viel schlimmerMünchhausen hat geschrieben:Ich steh auf Hintergrundinformationen.![]()
Hat jemand Daten zu der obigen Spule? Vorallem Interessiert mich, wieviel Strom bei 4ms Dwell fließt.
Mir ist so, als hätte tooly auch schonmal ein Oszi an dieses Auto gehalten.![]()
deshalb darf er mit diesem gerät nicht so nah an dieses auto ran.
deshalb gabs kein brauchbares ergebniss
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
jetzt sind wieder die anderen dran schuld.tooly hat geschrieben:nur hatte ich damals kaputte messpitzen (hat sich in der zwischenzeit geändertHHTC hat geschrieben:an diesem auto nicht, an diesem bmw ....aber danach wurde alles nur viel schlimmerMünchhausen hat geschrieben:Ich steh auf Hintergrundinformationen.![]()
Hat jemand Daten zu der obigen Spule? Vorallem Interessiert mich, wieviel Strom bei 4ms Dwell fließt.
Mir ist so, als hätte tooly auch schonmal ein Oszi an dieses Auto gehalten.![]()
deshalb darf er mit diesem gerät nicht so nah an dieses auto ran.)
deshalb gabs kein brauchbares ergebniss
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
hab ich von dir gelerntHHTC hat geschrieben:jetzt sind wieder die anderen dran schuld.
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Gestern Abend...kurze Anprobe...
- Dateianhänge
-
- IMG-20120817-WA0004-1.jpg (58.95 KiB) 5851 mal betrachtet
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Hast du Oezy das Heizungsgebläse geklaut?
Oder willst du doch noch die 11sec. knacken?
Oder willst du doch noch die 11sec. knacken?