VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

die wärme der 2,5ms war gleich null...wenn sie warm wird....dann ist es doch ok...

hüco gibt 5 jahre garantie... :lol:
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
OezyB
Beiträge: 576
Registriert: Di Nov 16, 2010 5:13 pm

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von OezyB »

ich würd sagen, bevor wir da jetzt weiter nach dem fehler suchen, wieso der motor über 1,4bar nicht mehr will, sollten wir probehalber mal 3-4ms dwell einstellen und dann nochmal ausprobieren, ob mehr ladedruck geht. als noch auf fixed dwell eingestellt war, hat die spule ja alles an dwell bekommen, was geht, weshalb sie ja heiss wurde :D . Da konnten wir 2,4 bar fahren ohne probleme, also würde ich sagen reichen die 3ms dwell für 1,4 bar nicht aus.. oder kerzenelektrodenabstand verringern.. es kann ein problem ja auch manchmal kostengünstig behoben werden :D
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
biff
Beiträge: 184
Registriert: Di Okt 12, 2010 1:07 pm
Wohnort: Albstadt

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von biff »

Hallo zusammen,

also für diverse Bosch-Spulen gibt es Datenblätter für Zündspulen die weit mehr als 4ms Dwell-Zeit können. Ich häng mal ein Beispiel an:
Coil_P100_T.pdf
(459.38 KiB) 291-mal heruntergeladen
allerdings auch welche wo nicht so viel vertragen
Coil_P35_P35_T.pdf
(121.16 KiB) 271-mal heruntergeladen
also wäre für jede Spule ein Datenblatt ganz geschickt um das richtig einzustellen.


Gruß biff
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Metaworld82 »

Oder Oszi mit Amperezange und schauen wann die Spule gesättigt ist... Den mehr wie ein volles Glas geht nicht.. Dann läuft es über :wink:
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
tooly
Beiträge: 1081
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von tooly »

Metaworld82 hat geschrieben:Oder Oszi mit Amperezange und schauen wann die Spule gesättigt ist...
son hightek-kram ham wir net
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Metaworld82 »

Hitek?? Nen Scopemeter kriegst neu für unter 70,- Euro was den ein oder anderen das MS Basteln leichter machen würde.. Ich kriege keine Drehzahlsignal usw kann man damit schon halbwegs arbeiten..

http://www.ebay.de/itm/SainSmart-NANO-D ... 4ab4541566
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
tooly
Beiträge: 1081
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von tooly »

ich hab keine amperezange
spule ausbauen ham wir kein bock
ist aber auch egal weil wenn hhtc die dwell-zeit hochsetzt und das dann läuft wird da eh nix mehr gemessen :mrgreen:
wer braucht schon hintergrundinformationen :lol:
Benutzeravatar
Metaworld82
Beiträge: 775
Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
Wohnort: Kronach

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Metaworld82 »

Bist in stänker Laune und mir ist alles egal Tooly stimmung :lol:
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 312
Registriert: Di Jun 23, 2009 10:03 am
Wohnort: Damsdorf

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Münchhausen »

Ich steh auf Hintergrundinformationen. :mrgreen:
Hat jemand Daten zu der obigen Spule? Vorallem Interessiert mich, wieviel Strom bei 4ms Dwell fließt.

Mir ist so, als hätte tooly auch schonmal ein Oszi an dieses Auto gehalten.

Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3 ,Ansaugtrakt(Eigenbau), COPs mit EDIS, LC1 = R.I.P 2012
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

Münchhausen hat geschrieben:Ich steh auf Hintergrundinformationen. :mrgreen:
Hat jemand Daten zu der obigen Spule? Vorallem Interessiert mich, wieviel Strom bei 4ms Dwell fließt.

Mir ist so, als hätte tooly auch schonmal ein Oszi an dieses Auto gehalten.

Gruß
Münchhausen

an diesem auto nicht, an diesem bmw ....aber danach wurde alles nur viel schlimmer :lol:
deshalb darf er mit diesem gerät nicht so nah an dieses auto ran.

aber mit 4ms dwell ist alles gut, ich bin mir auch sicher das die noch etwas mehr dwell abkann...die spule wird nicht mal warm.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
tooly
Beiträge: 1081
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von tooly »

HHTC hat geschrieben:
Münchhausen hat geschrieben:Ich steh auf Hintergrundinformationen. :mrgreen:
Hat jemand Daten zu der obigen Spule? Vorallem Interessiert mich, wieviel Strom bei 4ms Dwell fließt.

Mir ist so, als hätte tooly auch schonmal ein Oszi an dieses Auto gehalten.
an diesem auto nicht, an diesem bmw ....aber danach wurde alles nur viel schlimmer :lol:
deshalb darf er mit diesem gerät nicht so nah an dieses auto ran.
nur hatte ich damals kaputte messpitzen (hat sich in der zwischenzeit geändert :D )
deshalb gabs kein brauchbares ergebniss
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

tooly hat geschrieben:
HHTC hat geschrieben:
Münchhausen hat geschrieben:Ich steh auf Hintergrundinformationen. :mrgreen:
Hat jemand Daten zu der obigen Spule? Vorallem Interessiert mich, wieviel Strom bei 4ms Dwell fließt.

Mir ist so, als hätte tooly auch schonmal ein Oszi an dieses Auto gehalten.
an diesem auto nicht, an diesem bmw ....aber danach wurde alles nur viel schlimmer :lol:
deshalb darf er mit diesem gerät nicht so nah an dieses auto ran.
nur hatte ich damals kaputte messpitzen (hat sich in der zwischenzeit geändert :D )
deshalb gabs kein brauchbares ergebniss
jetzt sind wieder die anderen dran schuld.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
tooly
Beiträge: 1081
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von tooly »

HHTC hat geschrieben:jetzt sind wieder die anderen dran schuld.
hab ich von dir gelernt :mrgreen:
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

Gestern Abend...kurze Anprobe...
Dateianhänge
IMG-20120817-WA0004-1.jpg
IMG-20120817-WA0004-1.jpg (58.95 KiB) 5135 mal betrachtet
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 25, 2008 7:47 pm
Wohnort: 29664 Walsrode

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Freak »

Hast du Oezy das Heizungsgebläse geklaut? :lol:
Oder willst du doch noch die 11sec. knacken?
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
Antworten