Seite 8 von 9

Re: 72er 1600L Subaru WRX Turbo

Verfasst: So Aug 26, 2012 4:38 pm
von ukw-kfz
Servus,

hab hier ja lange nicht mehr reingeschaut.

Aalen wird wohl nix, werd eher mal nach BIT zum DDD10 fahren.

Aber Vilshofen war nicht sooo schlecht:
701856-930-0-race-airport-vilshofen-2012-von-speedyshots.jpg
701856-930-0-race-airport-vilshofen-2012-von-speedyshots.jpg (297.82 KiB) 7905 mal betrachtet
Jetzt schliess ich die Launch Control noch an, dann sollte mit besseren Starts die alljährliche Verbesserung drinsein.

http://www.youtube.com/watch?v=yBjsP2HI ... r_embedded

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... MV1CogUcrc

http://www.youtube.com/watch?v=0S5JpMUh ... r_embedded

Re: 72er 1600L Subaru WRX Turbo

Verfasst: Mo Aug 27, 2012 7:06 am
von ChristianXD
Glückwunsch,

ich hätte so gerne den Gesichtsausdruck gesehen. ;)
Dein kleiner Roter geht ja schon gut nach vorne.

LGC

Re: 72er 1600L Subaru WRX Turbo

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 12:42 pm
von ukw-kfz
Also:
Waren am WE beim DDD in Bitburg. Geile Sache.
Ausserdem war noch der Richard004 dabei (sonst keiner von hier, oder?)
Der Samstag war spitze, konnte mich bis auf 11,36 steigern :D
Sonntag war dann der Angriff auf die 10 geplant :shock:
Nur leider haben die Antriebswellen nicht mehr mitgespielt.
Als die Zweite abgerissen war haben wir doch lieber aufgeladen.

Re: 72er 1600L Subaru WRX Turbo

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 12:46 pm
von OezyB
Respekt! 11,36, das ist mal ne gute Zeit! ich weiss wie schwer es als hecktriebler ist, ne gute zeit zu fahren!

Re: 72er 1600L Subaru WRX Turbo

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 12:49 pm
von jub
OezyB hat geschrieben:ich weiss wie schwer es als hecktriebler ist, ne gute zeit zu fahren!
:?: ist es als Frontriebler leichter?
Hecktrieb ist und bleibt bei der 1/4 Meile der beste Antrieb auf Grund der Gewichtsverlagerung .... :wink:

Re: 72er 1600L Subaru WRX Turbo

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 1:42 pm
von no limits
OezyB hat geschrieben:Respekt! 11,36, das ist mal ne gute Zeit! ich weiss wie schwer es als hecktriebler ist, ne gute zeit zu fahren!
Du musst dich auch mal von deinen 10 Jahre alten Holzreifen trennen :mrgreen:

Re: 72er 1600L Subaru WRX Turbo

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 5:40 pm
von OezyB
Naja, bei entsprechender leistung ist 4 rad ja nicht zu verachten.. bei mir drehts einfach zu lange durch.. slicks wären ja nicht schlecht, aber nur wenn man nicht auf eigener achse da ist :lol:
Aber mit nem guten diff sollte es besser werden..
Die besten zeiten fahren nunmal die ganzen 4motion golfs... Bisher kaum vergleichbar schnelle bmws gesehen.. leider

Re: 72er 1600L Subaru WRX Turbo

Verfasst: Mo Sep 24, 2012 10:21 pm
von darkca
OezyB hat geschrieben:Respekt! 11,36, das ist mal ne gute Zeit! ich weiss wie schwer es als hecktriebler ist, ne gute zeit zu fahren!
Hallo ukw-kfz,

das ist doch mal eine Ansage! Gleich mal in youtube dreimal "Gefällt mir!" gedrückt... Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr in Bitburg als Zuschauer! Diese Jahr hatte ich einfach zu viele Termine!

Re: 72er 1600L Subaru WRX Turbo

Verfasst: Di Sep 25, 2012 6:57 am
von jub
OezyB hat geschrieben:Naja, bei entsprechender leistung ist 4 rad ja nicht zu verachten.. bei mir drehts einfach zu lange durch.. slicks wären ja nicht schlecht, aber nur wenn man nicht auf eigener achse da ist :lol:
Aber mit nem guten diff sollte es besser werden..
Die besten zeiten fahren nunmal die ganzen 4motion golfs... Bisher kaum vergleichbar schnelle bmws gesehen.. leider

dann schau mal hier:
http://www.dragracelist.de/Klasse-RWD.htm :mrgreen:

Re: 72er 1600L Subaru WRX Turbo

Verfasst: Di Sep 25, 2012 8:21 am
von ukw-kfz
Holla,
in der Liste wär ich sogar auch Platz 15.

So siehts aus wenn man Traktion hat:
60714_363009727106813_568397347_n.jpg
60714_363009727106813_568397347_n.jpg (50 KiB) 7722 mal betrachtet
Nicht nur Heckantrieb, Heckmotor!

Re: 72er 1600L Subaru WRX Turbo

Verfasst: Di Sep 25, 2012 8:45 am
von jub
ukw-kfz hat geschrieben:Holla,
in der Liste wär ich sogar auch Platz 15.
dann trag dich ein .... :wink:
direkt hinter dem Dirk Jacobi ... hat auch ne MS, nolimits Kumpel

Re: 72er 1600L Subaru WRX Turbo

Verfasst: Di Sep 25, 2012 8:48 am
von Luheuser
jub hat geschrieben:
OezyB hat geschrieben:Naja, bei entsprechender leistung ist 4 rad ja nicht zu verachten.. bei mir drehts einfach zu lange durch.. slicks wären ja nicht schlecht, aber nur wenn man nicht auf eigener achse da ist :lol:
Aber mit nem guten diff sollte es besser werden..
Die besten zeiten fahren nunmal die ganzen 4motion golfs... Bisher kaum vergleichbar schnelle bmws gesehen.. leider

dann schau mal hier:
http://www.dragracelist.de/Klasse-RWD.htm :mrgreen:

auf Platz 20 kommt bei den Allradfahrzeugen die erste 10er Zeit... :wink: :mrgreen: und die meisten (ausser die Polo Fahrer) haben weit aus weniger umbauaufwand ein Auto schnell zu bekommen :D

Re: 72er 1600L Subaru WRX Turbo

Verfasst: Di Sep 25, 2012 8:56 am
von jub
Luheuser hat geschrieben: auf Platz 20 kommt bei den Allradfahrzeugen die erste 10er Zeit... :wink: :mrgreen: und die meisten (ausser die Polo Fahrer) haben weit aus weniger umbauaufwand ein Auto schnell zu bekommen :D
das wars dann aber auch ... bei 8er zeiten ist Schluss
Ich kenne nur Hecktriebler welche 7er oder noch schneller fahren :wink:

schau dir mal Platz2 bei FWD an:
Name : Thorsten Middendorf
Fahrzeug : VW Golf 1 20V Turbo DSG

der hat "nur" 500 PS und fährt mit Frontantrieb ne 9er Zeit! Wahnsinn .... da brauchste für 9er Zeiten kein Allrad mehr

Re: 72er 1600L Subaru WRX Turbo

Verfasst: Di Sep 25, 2012 10:13 am
von HHTC
9er Zeiten sind aber in Deutschland noch Exoten für Fronttriebler.

Re: 72er 1600L Subaru WRX Turbo

Verfasst: Di Sep 25, 2012 11:39 am
von OezyB
Wusste gar nicht, dass es doch so viele bmws mit 10er zeiten gibt. Glaub ich muss da doch noch mal ran