Zu mir: Maschinenbaustudent - von daher denk ich mir immer wieder neue basteleien aus...bzw. teilweise sind grundkentnisse vorhanden (hoff ich zumindest ^^)
Ich hab bisher noch keines meiner projekte aufgegeben
....naja...doch ...wenn was besseres kam (beim bulli wollte ich typ 1,6er aufbauen, dann doch ein super angebot für nen typ4 2liter bekommen - aber das versteht sich dann von selbst

Projektstandort = Luxemburg
also - fahrzeug = bulli T2b mit Typ4 2,0l maschine (=70PS luftheuler) -- originalzustand abgesehen vom Fächerkrümmer
momentan (leider) noch 2 einzelsolex-säufer drauf
Zunächst muss der Motor aber noch in betrieb genommen werden

alles drin, alles dran, nur noch kleinigkeiten an der karosse fertigmachen - leider hat der Rost dem Bulli ziemlich zugesetzt - so gab es leider eine längere zwangspause zum beseitigen des Elends sowie Vorbeugung durch Hohlraumversiegelung und Chassislackierung. Blecharbeiten zu 98% abgeschlossen, Hohlraumversiegelung/Unterboden muss nochmal nachgearbeitet werden - also auf dem guten weg

von der Aussenlackierung reden wir mal gar nicht..... Rostschutzfarbe draufgeklatscht - das langt für's erste

...und dem 1. ausflug seit 2 jahren steht fast nix mehr im weg *freu*
Zur Projektvorstellung:
(zumindest das was mir vorschwebt was ich machen könnte

stufe 1: Dellorto-Doppelversager draufschrauben - mit dem ganzen gerödel was dazugehört (gasgestänge umändern...uswusw.... bzw. alle fehlenden teile besorgen (vergaser hab ich schon)
stufe 2: MS-II auf sensoren anpassen, um brauchbare signale zu bekommen.
als nächsten Schritt eine Bank anschliessen (Benzineinspritzdüsen in die Krümmer einsetzen), lambdasonde (breitbandsonde) in den Fächerkrümmer - am besten 2, um bankweise zu ermitteln --- vielleicht sogar 4, aber das grenzt schon an grössenwahn

wenn das läuft, 2. bank auch in betrieb nehmen

Zunächst nur die Basis-MS-version mit mechanischer zündanlage (hallgeber), MAP-sensor und Lamdasonde - damit es zuverlässig läuft
....bleibt halt noch eine knobelgeschichten wie: "wo zum geier mach ich das triggerrad hin?" (hab ich bisher noch keine lösung

stufe 3:
wenn bisher alles klappt - benzineinspritzdüsen durch Flüssiggaseinspritzdüsen* auswechseln
(*flüssig einspritzung, also ohne verdampfer usw --- und Vergaser noch immer betriebsbereit! - damit wenigstens der motor laufen kann)
dazu gehört dann auch das einbauen von LPG-tank mit pumpe...usw
stufe 4:
Aus den Vergasern die Venturis entnehmen, Benzintank ausbauen (dazu muss der motor raus

Vorsichtshalber aber nen Blechkanister mit einer Benzinpumpe bestücken sowie die Venturis ins handschuhfach legen wenn wirklich mal der Tank leer werden soll.
Zylinderköpfe abdrehen lassen - um die verdichtung zu erhöhen (der serienmotor eine ziemlich "mickrige" verdichtung

Komplette Abnahme muss dann auch mal sein - dh. einzelabnahme für LPG, für einspritzung und Leistungsänderung - ein muss = leistungsprüfstand
stufe 5
zündanlage anpassen --- hab noch ein GM-zündmodul im keller rumfliegen - da lässt sich bestimmt was mit machen

da hab ich mir ordentlich was vorgenommen

.....leider hab ich aufgrund des Studiums nicht allzuviel gelegenheit dran rumzuschrauben - ich hoff aber dass ich dieses Jahr wenigstens Stufe 1 fertigstelle und Stufe 2 zumindest angehen kann
MS-II wird dann auch irgendwann bestellt.....
Ich warte aber noch auf den "sequencer" - das wär noch eine gute alternative

anbei noch ein recht aktuelles bild - wie gesagt..ist nur eine rostschutzlackierung und das schwarze an der Tür/dachrinne ist fertan (=rostumwandler)