Wann kommt das GPIO board und wie läuft das damit ?

Antworten
landybehr

Wann kommt das GPIO board und wie läuft das damit ?

Beitrag von landybehr »

Hi,

im US Forum mehren sich die Anzeichen, daß das GPIO board bald mal doch zu kaufen ist.

Wie funktioniert das eigentlich. Stöpsel ich es einfach zwischen MS und den DB37-stecker ? Oder in den Seriellen Anschluß ?

Und - ist es dann möglich, zum Beispiel einen Abgastemperatursensor direkt an das GPIO anzuschließen und dann später im Datalog dessen Wert zu lesen ? Oder Drucksensor für Spritleitung einzufrickeln, oder zum Beispiel einen Lüfter anzusteuern (was ich ohne Lötarbeiten an MS gar nicht könnte. Ich weiß noch nichtmal, ob nicht alle Pins durch andere Optionen schon besetzt sind, glaub´ ich fast).
An solche Sachen denke ich.
Scheinbar sind sie auch schon so weit, ein elekt. Automatikgetriebe damit zu schalten. Leider nur eine von GM, glaub´ ich. Steht hiesig wohl schon wer in den Startlöchern, eine ZF damit zu steuern ?
RangeRover 4.2 V8 - EDIS - Innovate LC-1 - KnockSense
MS-2 mit Continuous Baro, DualEGO vorbereitet - StepperMotor-IAC - MS2xtra 2.1.0beta
dridders
Re: Wann kommt das GPIO board und wie läuft das damit ?

Beitrag von dridders »

gpio geht nur mit ms2(extra), anschluss an can, welcher beim ms3 board nur in der naehe der cpu auf 2 loetpunkten liegt. dazu nazuerlich noch saft etc. Ohne loeten laeuft da nix
Antworten