Hallo,
ich habe ein MS2 3.57 und ein EEC IV Adapter Board. Auf dem Adapter Board ist allem anschein nach eine Klopfregelung integriert. Kann man die verwenden? Wenn ja, mit welchen Sensoren?. Oder besser die Viatrack - Elektronik einbinden?
Gruß
Jürgen
klopfregelung
Re: klopfregelung
An Sensoren gibts weltweit nicht wirklich Auswahl, die meisten Autos haben entweder die Denso oder die Bosch Variante drin. Versuchs mal mit der Bosch Variante die auch Viatrack verwendet (Porsche 944 S2), die gibts als Schnapper bei ebay.
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Re: klopfregelung
Hab das selbe Board. Die Klopfregelung kannst du ohne Probleme verwenden. Du benötigst jedoch die Elektronik von Viatrack, die der MS mitteilt dass es klopft. Funzt bei mir beim VR6 echt gut.JürgenR hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein MS2 3.57 und ein EEC IV Adapter Board. Auf dem Adapter Board ist allem anschein nach eine Klopfregelung integriert. Kann man die verwenden? Wenn ja, mit welchen Sensoren?. Oder besser die Viatrack - Elektronik einbinden?
Jedoch mußt du vorher den Jungs von Viatrack mitteilen bei welcher Frequenz dein Motor klopft, ansonsten können die es nur recht bescheiden für dein Motor berechnen.
Bei mir war die eingestellte Frequenz leider nicht richtig. Werde dies nun nachholen sobald ich auf dem Prüfstand mit Kopfhörer das Zündkennfeld abgefahren habe und ganz genau weiß bei welcher Frequenz mein Motor klopft...
Gruß
Marty

Re: klopfregelung
Ist die nicht regulierbar die Frequenz?
Dann könnte man den ja mal im Leerlauf klingeln lassen und dann nachregeln.
Dann könnte man den ja mal im Leerlauf klingeln lassen und dann nachregeln.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
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Re: klopfregelung
Doch, soll regulierbar sein. Leider hab ich nicht die Geräte zum abstimmen der Frequenz... Mal abwarten, erstmal stimme ich den über Kopfhörer ab und dann wird meine Regelung nachgestellt... Wäre ja blöd wenn ich das System nicht über MS nutze...Acki hat geschrieben:Ist die nicht regulierbar die Frequenz?
Dann könnte man den ja mal im Leerlauf klingeln lassen und dann nachregeln.

Re: klopfregelung
Jo. Ich hab den ganzen Kram noch vor mir.
Werd mir wohl ne Knock Box zulegen dürfen.
Oder zumindest ne Oszi Software für's Notebook zum "gucken" was abgeht.
Weiß meinen Frequenzbereich auch nicht... lach
Werd mir wohl ne Knock Box zulegen dürfen.
Oder zumindest ne Oszi Software für's Notebook zum "gucken" was abgeht.
Weiß meinen Frequenzbereich auch nicht... lach
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: klopfregelung
Es gab mal eine Formel im Inet, Hauptsächlich ging es um den Bohrungsdurchmesser.
Es errechnete wie schnell die Wellen in deinem Brennraum hin und her schwingen und
daran sollte man die Klopffrequenz herausfiltern können.
Leider habe ich mich tot gesucht ohne diese Seite wieder zu finden.
Es errechnete wie schnell die Wellen in deinem Brennraum hin und her schwingen und
daran sollte man die Klopffrequenz herausfiltern können.
Leider habe ich mich tot gesucht ohne diese Seite wieder zu finden.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
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Re: klopfregelung
Das haben die Jungs aus Canada gleich eingestellt. Denen musste ich die Angaben schicken und die haben das ganze dann erledigt.1252er hat geschrieben:Es gab mal eine Formel im Inet, Hauptsächlich ging es um den Bohrungsdurchmesser.
Es errechnete wie schnell die Wellen in deinem Brennraum hin und her schwingen und
daran sollte man die Klopffrequenz herausfiltern können.
Leider habe ich mich tot gesucht ohne diese Seite wieder zu finden.
Anscheinend passt das ganze nicht so ganz mit meinem Motor zusammen...
