Benzinfrage

Hier könnt ihr MegaTune downloaden
Antworten
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Benzinfrage

Beitrag von jub »

Mahlzeit

hätte mal gerne eine Auskunft darüber welchen Zapfhahnen ich in mein Tank stecken sollte :mrgreen:

es geht mir darum das ich ja vom Zündkennfeld ja noch org. fahre, d.h. nur rein die Einspritzung läuft
über die MS. Da es aber ja so ist, das mein org. Steuergerät ja auf rein Super eingestellt ist, bin ich mir
jetzt unsicher ob ich nicht doch Super+ tanken sollte, schon allein weil mein Motor ja nicht mehr als Sauger dient sondern aufgeladen ist.

Da bei meiner letzten Ausfahrt der Motor schon recht warm geworden ist (unter Last so um die 105°) habe ich halt hier beim Super bedenken. Oder sollte das org. Steuergerät hier durch die Klopfregelung das ganze ausgleichen?

gruß jub

edit: >>> nein kein April, April :mrgreen:
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Benutzeravatar
Thomas18TE
Beiträge: 368
Registriert: Do Dez 22, 2005 11:22 pm

Re: Benzinfrage

Beitrag von Thomas18TE »

du wirst deinen Motor bald killen. Tank auf jedenfall Super+ und mach das Ding unter Last fetter der dürfte viel zu mager laufen und dadurch extrem Klopfen wenn der Kühlkreislauf so überfordert ist. Wenn die Leistung erhöht wird steigt natürlich auch die Abwärme das sollte man beim Wasserkühler beachten, meistens passen die Aufhängungen im Fahrzeug um den Kühler der größten Motorisierung zu verbauen, das Thermostat kann man auch gegen eins wechselt das etwas früher auf macht ich hab eins drinn das bei 87°C öffnet und der Thermoschalter wurde auch gewechselt so das der Lüfter früher anspringt.
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Benzinfrage

Beitrag von jub »

hmm, klingeln hab mal nichts gehört
aber bei der Geräuschkulisse im Wagen hört man sowieso nur noch das Wort im eigenen Mund :mrgreen:

laut logfile war der Lambdawert auch nicht zu mager

gut ich denke Zündung muss auf jedenfall auch noch mit ran aber
wollte die Karre erst mal so sauber zum laufen bekommen, ohne MS Zündung

kann man Klopfen auch mechanisch sehen (Kerzenbild, Kolben oder ähnl.)??

hat sich schon mal jemand mit dem Halltech-Tool ein Zündkennfeld erstellt?

Gruß Jub
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Dead-Rabbits
Beiträge: 78
Registriert: So Sep 16, 2007 2:27 pm
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Benzinfrage

Beitrag von Dead-Rabbits »

jub hat geschrieben:
hat sich schon mal jemand mit dem Halltech-Tool ein Zündkennfeld erstellt?

Gruß Jub

Was für ein Tool ist das ??? Kannst mir das mal posten bzw. senden ???
Bild
Benutzeravatar
jub
Beiträge: 711
Registriert: Di Dez 11, 2007 10:23 am
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Benzinfrage

Beitrag von jub »

hi,

geh mal auf : http://megasquirt-de.serviceline.ch/suc ... te0001.htm

dann suchen nach >> Zündkennfeld erstellen

da gibts es ne Dos Anwendung mit Anleitung :D
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30

MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Antworten