Hallo,
ich suche die Formel oder den Sourcecode, womit in MegaTune das VE-Table erstellt wird.
Hat das schon jemand gefunden bzw. weis wo das steht?
Danke.
Thorsten
Sourcecode oder Formel für VE-TAble GEnerator gesucht
Sourcecode oder Formel für VE-TAble GEnerator gesucht
BMW e30 316i
Golf IV 2.0
Golf IV 2.0
Re: Sourcecode oder Formel für VE-TAble GEnerator gesucht
Hi,
Megatune ist open source, daher versteh ich nich, wie man den sourcecode dazu nicht finden kann. Google nach "not2fast megatune" oder sowas. Allerdings sollte dir klar sein, dass der table generator derart theoretisch ist, dass man nicht davon ausgehen kann, dass das Kennfeld sinnvoll ist.
Megatune ist open source, daher versteh ich nich, wie man den sourcecode dazu nicht finden kann. Google nach "not2fast megatune" oder sowas. Allerdings sollte dir klar sein, dass der table generator derart theoretisch ist, dass man nicht davon ausgehen kann, dass das Kennfeld sinnvoll ist.
Hallo,
ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich suche an welcher Stelle im sourcecode die Berechnung des VE-Table steht, bzw wie der Generator funktioniert. Den Code selber habe ich gefunden.
Da muß es doch eine Formel geben.
Ich benötige die Formel für ein Schulprojekt, um zu zeigen wie MegaTune das VE-Table erstellt.
Grüße Thorsten
ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich suche an welcher Stelle im sourcecode die Berechnung des VE-Table steht, bzw wie der Generator funktioniert. Den Code selber habe ich gefunden.
Da muß es doch eine Formel geben.
Ich benötige die Formel für ein Schulprojekt, um zu zeigen wie MegaTune das VE-Table erstellt.
Grüße Thorsten
BMW e30 316i
Golf IV 2.0
Golf IV 2.0
MT erstellt ein kennfeld? hab ich was verpasst?
ich kenn nur diesen table generator der ein (in meinem fall) völlig unsinniges kennfeld anhand der eingegebenen motordaten vorschlägt das man dann übernehmen kann
ich schreib meine VE tables immer selber und pass die dann mittels datenanalyse an
ich kenn nur diesen table generator der ein (in meinem fall) völlig unsinniges kennfeld anhand der eingegebenen motordaten vorschlägt das man dann übernehmen kann
ich schreib meine VE tables immer selber und pass die dann mittels datenanalyse an
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
http://www.megamanual.com/megatune.htm#a
hier steht auf etwa der hälfte die formel des table generators:
VE = A*RPM² + B*RPM + C
die erklärungen stehen dann dadrunter
hier steht auf etwa der hälfte die formel des table generators:
VE = A*RPM² + B*RPM + C
die erklärungen stehen dann dadrunter
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
Also der VE Generator Dialog steht in DveGen.h und DveGen.cpp. Das ist der, wo du die Motorkenndaten eingibst. Interessant ist dort void DveGen::OnOK(). Dort werden die eingegeben Daten in ein veGen Objekt kopiert und letztlich veg.generate() aufgerufen. Diese Methode steht in veGen.h. Generate() und ruft erst genRPMbins(), dann genMAPbins() und dann genVEtable() auf, die alle in vegen.cxx definiert und sogar teilweise dokumentiert sind.
Gruß Andre
Gruß Andre