Guten Abend zusammen,
hab ein kleines Problem mit dem MLV.
und zwar wenn ich "Run Analysis" ausführen will sagt er mir das alles oder 80% des Logs gefiltert wurde, ich soll meine Filter prüfen?? Hab schon alles durchgeschaut finde aber das Problem nicht. Kann einer helfen??
Gruß JUB
Megalogviewer Fehlermeldung
Megalogviewer Fehlermeldung
- Dateianhänge
-
- MLV.jpg (22.97 KiB) 2795 mal betrachtet
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: Megalogviewer Fehlermeldung
sagt er dir doch schon
Accel Enrichment ist dein Problem, bei dir ist die wohl viel zu aktiv eingestellt und arbeitet fast immer. Während die aktiv ist kann er aber mit den Daten nichts anfangen. Also neues Log aufzeichnen und vorher AE deutlich zurück drehen.

danke
ist mir gestern auch aufgefallen
hatte erst den Fehler im MLV gesucht, aber wie schon gesagt AE wegnehmen und es geht

hatte erst den Fehler im MLV gesucht, aber wie schon gesagt AE wegnehmen und es geht

hmmm
,
ab und zu blinkt TPS Acceleration im Megatune auf obwohl ich gar kein TPS habe? hab den Schieberegler vom AE komplett auf 100% MAP gestellt sowie den MAP Dot Threshold auf 250 hochgesetzt.
warum springt dann "TPS Acceleration" trotzdem ab und zu an? sogar im Standgas bei 800 U/min!
Das Standgas selber läuft absolut sauber.
Gruß Jub

ab und zu blinkt TPS Acceleration im Megatune auf obwohl ich gar kein TPS habe? hab den Schieberegler vom AE komplett auf 100% MAP gestellt sowie den MAP Dot Threshold auf 250 hochgesetzt.
warum springt dann "TPS Acceleration" trotzdem ab und zu an? sogar im Standgas bei 800 U/min!
Das Standgas selber läuft absolut sauber.
Gruß Jub
No sé. Weiß ich also nicht
Aber wenn Du eh kein TPS hast, dann kannst Du doch die Sampling Rate ganz arg verringern. Im Fuel > General Menu. Da müßte was von TPS lag factor stehen. Je geringer die Zahl, desto mehr Werte zählt MS zusammen, bis es aus ihnen einen Mittelwert berechnet und auf diesen reagiert. Störsignale, wie sie vorkommen können, wenn ein TPS Kabel durch den Motorraum geht und evtl. zu nah am Zündkabel liegt, werden gehen dann eher weggefiltert. Vielleicht hilft´s ? Schaden kann´s ja nicht. Ich würde da mal so 10 einstellen.

Aber wenn Du eh kein TPS hast, dann kannst Du doch die Sampling Rate ganz arg verringern. Im Fuel > General Menu. Da müßte was von TPS lag factor stehen. Je geringer die Zahl, desto mehr Werte zählt MS zusammen, bis es aus ihnen einen Mittelwert berechnet und auf diesen reagiert. Störsignale, wie sie vorkommen können, wenn ein TPS Kabel durch den Motorraum geht und evtl. zu nah am Zündkabel liegt, werden gehen dann eher weggefiltert. Vielleicht hilft´s ? Schaden kann´s ja nicht. Ich würde da mal so 10 einstellen.
RangeRover 4.2 V8 - EDIS - Innovate LC-1 - KnockSense
MS-2 mit Continuous Baro, DualEGO vorbereitet - StepperMotor-IAC - MS2xtra 2.1.0beta
MS-2 mit Continuous Baro, DualEGO vorbereitet - StepperMotor-IAC - MS2xtra 2.1.0beta