
Hallo zusammen,
im Zuge diverser Änderungen am Motor meines Seven bin ich auf die Megasquirt und dieses Forum gestoßen. Hab auch schon bekannte Namen aus dem Seven Forum entdeckt...

Ein Verständnisproblen habe ich bei der Leerlaufregelung.
- Wird das Ventil nur über die Wassertemp als Kaltlaufregler angesteuert oder geht das richtig mit Drehzahlvorgabe?
- In den Anleitungen zu MS habe ich immer nur PWM-Regler gefunden. Motor ist, naja eher war, ein Ford Escort Escort RS 2000 16V. Das Leerlaufregelventil wird linear angesteuert. 0-12V. Je mehr Spannung, desto mehr auf. Geht das mit der MS?
- Hat vielleicht zufällig jemand ein Mapping für RS 2000 mit 2,3L Galaxy Motor?. Verdichtung ist auf Rs 2000 Niveau, 276 Nocken, Kanäle etwas entgratet, Fächerkrümmer 4-1 mit Metallkat, 55mm Drosselklappe mit BMC Airbox. Einstellbarer BDR und hoffentlich endlich bald 300cc Düsen. Aufgrund der Nockenwellen wird MAP als Hauptlastsignal vielleicht nicht mehr funktionieren. Also Alpha/N Steuerung. Ein LC1 soll auch dran. Ebenso ein Knocksensor.
Gruß
Jürgen