Ich habe momentan die MS 1.3 an einem BMW 6 Zylinder dran. Möchte jetzt zum genauen einstellen eine Breitbandlambdasonde einbauen. Die beste soll ja das komplette LM1-Kit sein.
Dies ist doch aber ein komplettes eigenständiges System, welches man nicht mit der MS verbinden kann oder?
Mir gehts darum, wie man dann den Motor am besten einstellen kann? Ist es Möglich mit dem LM1 Gerät den Lambdawert seperat auszulesen und dann beim fahren auf die Werte zu reagieren und mittels Laptop an MS die Kennfelder einzustellen...
Stelle ich mir das richtig vor, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit, das ich die LM1 und MS verbinde und die beiden selbständig miteinander kooperieren.
Oder gibt es noch eine andere einfachere, bessere Lösung?
Mfg
Lambdaregelung.
Re: Lambdaregelung.
hat das LM1 nicht nen ausgang? LC1 sollte den zumindest haben. an den ausgang kommt dann der lambdaeingang der MS dran.
mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
LM-1 und LC-1 haben beide 2 analoge und programmierbare Ausgänge. Das LM-1 hat durch die Fähigkeit mitzuloggen ein breiteres Einsatzspektrum auch ausserhalb des MS Einsatzes. Wenn's nur um die Abstimmung geht, reicht das LC-1 locker aus und spart ein bisschen Geld.
Allerdings habe ich etwas den Eindruck, dass sich in letzter Zeit Ausfälle der LC-1 häufen, zumindest wenn man so in das Innovate Forum hereinschaut. Ich selbst habe mein LC-1 jetzt ungefähr ein Jahr dran ohne jede Beanstandung. Im Ford Muscle wideband-shootout war das LC-1 mit unter den genauesten Sonden. Leider ist der Artikel nicht mehr kostenfrei verfügbar.
Gruss,
Gunter
Allerdings habe ich etwas den Eindruck, dass sich in letzter Zeit Ausfälle der LC-1 häufen, zumindest wenn man so in das Innovate Forum hereinschaut. Ich selbst habe mein LC-1 jetzt ungefähr ein Jahr dran ohne jede Beanstandung. Im Ford Muscle wideband-shootout war das LC-1 mit unter den genauesten Sonden. Leider ist der Artikel nicht mehr kostenfrei verfügbar.
Gruss,
Gunter
bei der LC-1 hatten wir Probleme mit einer unsauberen Fahrzeugmasse Das LM-1 hat eine interne Masseversorgung für die Sonde. Gerade wenn du eine Reglung fahren willst brauchst du gute Eingnssignale. Wir hatten immmer Aussetzer im Vergleich zum ETAS auf dem Motorprüfstand. Getestet wurde ein GSX-R 600 K6 Motor mit Trjekt und LC-1.... nicht gut. Auf LM-1 umgerüstet, sauber....
na das klingt ja fast nach formula student 

mfg Daniel
Wo bekomme ich denn am besten und günstgsten erin LM-1-Kit her?
Mfg
Mfg