Verstehe ich das richtig, auf der Seite http://www.extraefi.co.uk/software/wheeldecoder.xls ist die Berechnung für die Wheeldecodereinstellung.
Number of teeth per crank rev= ist die Anzahl der theoretischen Zähne z.B. 60/36/24
Number of missing teeth= sind die fehlenden Zähne z.B. 2 oder 1 Zahn
Number of cylinders= dazu brauche ich wohl nix zu sagen...
Tooth number aligned with sensor at TDC= Anzahl der Zähne vom "Start" sprich vom fehlenden Zahn aus gerechnet bis zum oberen Totpunkt vom ersten Zylinder
Crank angle when missing tooth at sensor= was ist das???
Desired trigger return (Cranking angle)= was ist das???
Einstellungen vom Wheeldecoder
Re: Einstellungen vom Wheeldecoder
Hat da keiner Ahnung von...?!?
Re: Einstellungen vom Wheeldecoder
Das ist der Kurbelwellenwinkel, wenn die "Zahnlücke" den Sensor passiertopelandy hat geschrieben:Crank angle when missing tooth at sensor= was ist das???
Die Wheeldecoder Routine bei der MS1 ist ja "aufgesetzt". D.h. sie zählt die Zähne des Triggerrades und gibt hieraus resultierend ein "Rechtecksignal" (also "high" und "low") an die MS weiter. Der Wheeldecoder simuliert also im Prinzip das Verhalten eines konventionellen Zündverteilers (also beim 4-Zylinder 2 mal ein- und ausschalten pro Kurbelwellenumdrehung). "Trigger return" ist bei der MS ohne Wheel Decoder afaik der Punkt, an dem der Unterbrecher öffnet? Diesen Punkt kann man ja nun in der MS Software nutzen, um beim Anlassen einen stabilen ZZP zu bekommen. Mit "Trigger return" gibste also im Grunde vor, wie viel ° vor OT der beim Orgeln zündet.Desired trigger return (Cranking angle)= was ist das???
Pigga